Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Legenden des OFC - No.5 Siggi Held

par sarah_B     Allemagne > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 50° 04.473' E 008° 47.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 04. novembre 2009
 Affiché depuis : 04. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 20. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9C23
Aussi listé au : geocaching.com 

94 trouvé
5 pas trouvé
5 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
213 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



banner


infoAllgemeine Info:

Ein Leben lang, nur Rot und und Weiß.....das sind die Schlagworte, die jeder eingefleischte Fan des örtlichen Fußballvereins verinnerlicht hat und bei jedem Spiel wird dies ausgerufen. Legenden wurden auf dem Bieberer Bersch "geboren".Hier sind Fußballheroren entstanden, die Teilweise nationale wie internationale Sportgeschichte geschrieben haben.
Manche haben davon ihre ersten Schritte auf dem Fußballplatz hier beim OFC getan.
Einige davon möchte ich hier mit dieser Cacheserie mal etwas näher beleuchten.


Legenden des OFC No.5 Siggi Held


Zu den herausragenden Spielerpersönlichkeiten des OFC der 60er und 70er Jahre gehörte Zweifellos Siegfried "Siggi" Held. Der im Alter von 20 Jahren zu den Kickers kam. Als pfeilschneller Linksaußen, hatte sich der Blondschopf schnell einen Namen gemacht. Nach einem Jahr in der 2.Mannschaft und zwei weiteren Jahren in der Regionalliga Süd konnte Held dem Lockruf der Bundesliga nicht mehr wiederstehen und wechselte im Sommer 65´ nach Dortmund und erlebte nun seine größten Erfolge. 1966 stand der sowohl im Endspiel der Europacups der Pokalsieger (BVB-FC Liverpool 2:1), als auch im legendären WM-Finale von Wembley, das Deutschland 2:4 gegen England verlor. Im Jahre 1971 ertönten am Bersch erneut die "Siggi"-Rufe, der damals 29-jährige, der wegen seiner Berufsauffassung, als Musterexemplar des Fußballprofis galt, war zu den Kickers zurückgekehrt. Auch diesmal spielte der OFC, noch vom sog."Bundesligaskandal" gebeutelt, im Unterhaus der Bundesliga. Erst mit dem dem Wiederaufstieg 1972 wurde Held Bundesligaspieler im Trikot des OFC. Acht seiner insgesamt 18 Profijahre währenden Fußballlaufbahn verbrachte der als schweigsam geltende Franke in Offenbach, so auch in den Jahren 1972-1976, als die Kickers ohne Unterbrechung der Bundesliga angehörten. Höhepunt war die Saison 74/75, als die Kickers mit Held als Kapitain fünf Spieltage die Tabelle anführten. Im März 76 machte Held letztmalig bundesweit Schlagzeilen, als er im Abstiegskampf beim Spiel gegen die Bayern den Endstand zum 2:2 mit dem Tor des Monats klar machte. Die Kickers stiegen dennoch ab und weil der OFC den angepeilten direkten Wiederaufstieg in der Folgesaison verfehlte, musste man auch die letzten Spieler aus vorangegangen Bundesligazeiten ziehen lassen. Der Ehrenspielführer des OFC wechselte zurück an seine alte Wirkungsstätte, dem BVB und beendete 1981 nach 422 Bundesligaspielen und 72 Toren sein Profilaufbahn bei Bayer Uerdingen.

Cache:

Es handelt sich um eine 0,7ltr.Dose , die:
  • das Logbuch
  • einen Stift,
  • den Bonus-Hinweis ( kann auch im Logbuch liegen...),
  • Kleinigkeiten zum tauschen
  • Und auch mal einen "Reisenden" enthalten kann.
  • den OC-Pendanten findet man hier

arken:


Gaanz faule, die vielleicht nicht die ganze Serie sondern nur den hier als "grab´n´go machen möchten können ihrTöff Töff bei

N50°04.252 E8°47.228 abstellen oder bei
N50°04.882 E8°46.677 ("nasses Dreieck") oder
N50°04.909 E8°47.602

stoppBesondere Hinweise:

  • Muggelalarm in Form von einfachen Spaziergängern, Gassigehpersonal, sowie Forstwirschaft möglich
  • Bitte nicht Nachts suchen, Förster und Wild danken es
  • Je nach Witterung könnten die wege zum Cache auch mal sehr tief und feucht sein - festes Schuhwerk ist empfehlenswert!
Zum Schluß:

Viel Erfolg - Happy Hunting

Stand: 26.02.2014

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Legenden des OFC - No.5 Siggi Held    trouvé 94x pas trouvé 5x Note 5x

trouvé 04. février 2024, 13:51 SnowCrashX trouvé la géocache

🔹📅 4. Februar 2024🔹
🔹🕒 13:51 Uhr🔹
🔹📦 #37🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "sarah_B" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mai 2023, 15:34 Fassenachterin trouvé la géocache

Mit Urmel32 wanderte ich heute im Wald zwischen Offenbach und Bieber, auf den Spuren der Legenden des OFC. Wir haben dabei einen schönen Cachetag verbracht. Nun stehen wir im Logbuch und freuen uns über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an sarah_B für den Cache und die vielen Infos zu den Legenden.

trouvé 25. novembre 2022, 14:10 4C34N trouvé la géocache

Es geht dem Wochenende entgegen und damit ist für diese Woche die "Cachesaison" gestartet. 😉
4 wollte eine Reise tun und hatte das Cachebike 🚲 gesattelt. 😀

Eine ausführliche Runde wurde zum Warmfahren genutzt. Über die sieben Brücken ging es zu den Legenden. Hier und da wurden noch weitere Caches angeradelt. Es durfte in der Sch... 💩 gewühlt und auch geangelt werden. 🤣🤣🤣

Die Legendencaches lagen oftmals einfach offen in der Gegend rum, wurden so gut es geht wieder hergestellt, trocken gelegt und passend abgelegt und getarnt. Wo es nötig ist, kommt ein Wartungslog dran. Allen anderen Caches ging es prima.

Heute können wir also alles als Fund melden, die Logbücher wurden allesamt fleißig signiert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei sarah_B für Legenden des OFC - No.5 Siggi Held, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 261

trouvé 19. juin 2022, 21:10 Eddiemuc trouvé la géocache

Cacherunde im Wald rund um die Legenden des OFC, natürlich mit Blick nach rechts und links was da noch so alles am Wegesrand liegt [:D]. Eine ganz tolle Runde mit viel Wald 🌳🌲 wie ich es mag. Mit einer einzigen Ausnahme waren alle Dosen gut auffindbar und in gutem Zustand. Super! Nur a bisserl heiß war es... ☀️

Vielen Dank an **sarah_B** fürs Legen und Pflegen
  EddieMuc

[:)] #94
*Ceterum censeo colligendis cann essential sunt.*
*Powered by [c:geo](http://www.cgeo.org)*

trouvé 08. février 2022, 21:29 Ghostlector trouvé la géocache


Vielen Dank für's Legen und Pflegen.
🤙🏻
Gemeinsam mit acul_3 eine Tour hier in Offenbach gemacht und diesen cache besucht.