Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Natur pur - Streuobstwiese

von willi55     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 32.342' E 008° 48.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2010
 Gelistet seit: 04. Januar 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
477 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Einfacher Cache in einer schönen Senke. Umgeben von einem Wäldle gibt es hier eine Wiese mit ein paar Streuobst Birnenbäume. Im Sommer stehen hier auch ein paar Bienenkästen.

Unser Freund, der Maulwurf ist hier auch sehr aktiv, na besser als bei mir im Garten.

Parkplatz bei: N 48° 32.633 E 008° 48.545

Bilder

Streuobstwiese
Streuobstwiese

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Natur pur - Streuobstwiese    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020, 23:10 Valvarion hat den Geocache gefunden

Während Lactoi und ich die Bondorfer Wanderung gemacht haben, haben wir auch noch einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. TFTC!

gefunden 01. Juni 2020, 20:37 NoPrincess hat den Geocache gefunden

Unser erstes Mal  :)
Das war perfekt
Eine sehr schönen Gegend und ein sehr schöner Platz

gefunden 18. März 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute den freien Tag der Frau und das Kaiserwetter genutzt um die Bondorfer Wanderung unter die Füße zu nehmen. Wir haben eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft erlebt, gepflegte Wege und nur geringe Steigungen.
Mit guten Koordinaten konnten wir diesen Cache an einem schönen Platz gut finden. Hier mussten wir nicht lange suchen, die Dose lag auf dem Boden. Wir haben uns erlaubt die Dose in ein Loch im Baum zu stecken.
Danke für den Cache. Wir hatten einen schönen Tag auf der Runde.

gefunden 21. Juli 2019, 19:24 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dancacheön!

gefunden 21. Juli 2019, 11:58 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila während Bondorfer Wanderung hier einen kleinen Stopp eingelegt! Bei heißen Temperaturen konnte die Dose nach kurzer Zeit endeckt und das Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘      

gefunden 26. Dezember 2018 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Guckerle und den Schnullebackes auf der Bondorfer Wanderung unterwegs. Es war ziemlich kalt und die Sonne schaffte es nur selten ihre Strahlen durch den Nebel zu schicken. Trotzdem war es schön durch die fast menschenleere Gegend zu wandern und lustig haben wir es ja immer.
Auch hier kamen wir vorbei und fanden einen Logzettel ohne Döschen.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2018 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir endlich mal wieder eine schöne längere Cache-Tour machen. So beschlossen wir gemeinsam mit Findewolf und Guckerle den Bondorfer Wanderweg zu laufen. Das Wetter hat es leider nicht so gut mit uns gemeint, es war eisig kalt und die ganze Zeit neblig. 

Auf der Runde machten wir auch einen kurzen Abstecher zu diesem Cache. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten sehen, es gibt nur noch ein Logbuch ohne Dösle, welches in der Baumrinde steckt. Hierin haben wir uns dann eingetragen, bevor wir mit der Runde weiter machten. 

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an willi55 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 08. Dezember 2018, 12:36 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Die Wettervorhersage war nicht so schön. Trotzdem nahmen wir Bondorfer Wanderung in Angriff. Ab und zu regnete es auch. Aber wir hatten auch zwischdurch Sonnenschein und sogar 3 Regenbögen gesehen.
Die Dosen konnten wir allesamt gut finden. Wir haben als FTM geloggt.
Zu dieser Dose haben wir einen Abstecher von der Runde gemacht. Außerdem gab es ein neues Logbuch.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2018, 14:00 Dudley hat den Geocache gefunden

Dudley war um 14:00 Uhr hier😁

gefunden 25. Dezember 2017, 16:54 teacherbo hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 25. Dezember 2017, 16:52 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

gefunden 21. September 2017 GJL hat den Geocache gefunden

Auf der Bondorfer Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und hatten erst Hemmungen durch die Wiese zu stapfen, aber dann siegte wohl doch der Geocacher in uns.
TFTC

gefunden 10. April 2017, 13:40 claudi1958 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2016, 12:15 Semleh hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache und liegt in der Nähe meines Wohnorts.

gefunden 10. April 2016 maxsim hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke. Wäre ja ohne den Cache nie hier hin abgebogen - wobei da die Bondorfer Wanderung ohnehin vorbei führte....[;)][:o)]
Vielen Dank für Nr. 2551 sagt das maxsim-team

gefunden 29. März 2016, 14:11 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Heute die Bondorfer Wanderung mit js_tsro absolviert. Dies war war der vierten extra.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#40

gefunden 15. Mai 2015 mitch_75 hat den Geocache gefunden

TFTC 
War fast zu leicht da kurz vor uns jemand da war und Spuren hinterlassen hat. 

gefunden 01. November 2014, 10:55 Ozelot hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht - Danke / Oz. + W. Zwinkernd

gefunden 17. April 2014 RiORAKETE hat den Geocache gefunden

gefunden 15. März 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Während der „Bondorfer Wanderung“ machte ich einen kleinen Abstecher zu dieser Dose. Schönes Fleckchen, heute nur durch Motorsägenlärm aus dem Waldstückchen gegenüber gestört. Und vergleichsweise windstill, das tat ganz gut nach dem Weg über die Felder.

#1017

gefunden 26. Januar 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der BW-Runde auch hier vorbeigekommen und vor Ort die Owner bei der Cachewartung angetroffen.

Nach einem kleinen Schwatz ging es weiter.

 

Danke für die Dose.

gefunden 09. Mai 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Da geade alles im Frühlingskleid steht - auch die Wiese - wollten wir nicht zu Viert alles zertrampeln und haben mal den Gambler auf die Suche geschickt - der konnte dann auch bald einen Fund melden!


Gruß aukue

gefunden 05. Mai 2013 pfanihel hat den Geocache gefunden

(Nachtrag : Als Nr #6198 bei Geocaching.com gefunden)
Heute sind wir gleich nach dem Frühstück bei herrlichem Frühlingswetter in Richtung Bondorf gestartet um "Die BW - Wanderung" in Bondorf abzulaufen.
Als Beipack zu unser Runde, hat dieses Dösle sehr gut gepasst.
Auch diese Runde, in freier Natur, mit nur wenigen Muggels, hat uns sehr gut gefallen.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden Empfohlen 01. April 2013 gpsinvain hat den Geocache gefunden

In der BW-Runde auch beim verstreuten Obst vorbeigekommen. Schönes Plätzchen.
T4TC gpsinvain

gefunden 16. Januar 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

diesen heute mit der Bondorfer Wanderung Serie gesucht, gefunden und geloggt.

Danke sagt huskytrek

gefunden 04. März 2012 Gerdi hat den Geocache gefunden

Unsere 2. Suche (am selben Tag, die erste war erfolglos :( ) 

Nachdem wir den ganzen Boden abgesucht und dann nochmal genau überlegt hatten ist es uns sozusagen ins Auge gefallen.

Waren vor uns heute offensichtlich auch bereits schon ein paar andere da.

Wenigstens ein Erfolgserlebnis für unseren ersten Ausflug in diesem Bereich.

War super!

gefunden 20. August 2011 Cyberwaschdl hat den Geocache gefunden

Erst beim zweiten mal gefunden, da beim ersten mal mein GPS gesponnen hat und wie ich feststellte 40 m im off war. Dieses mal hatte ich ihn sofort in der Hand. Nette Location.

TFTC

gefunden 12. März 2011 COMPASS2011 hat den Geocache gefunden

Hey Leute,

War ein richtig guter Platzt hat Spaß gemacht zu suchen obwohl es Nacht war haben wir es nach 5 min gefunden !!!

 

Gruß Joshi, Basti und Andre ;D

gefunden 13. November 2010 bkwatsch hat den Geocache gefunden

bkwatsch mit Anhang hat den Cache heute gefunden.Laughing

Schönes Versteck in toller Umgebung!

gefunden 04. November 2010 smilybentom hat den Geocache gefunden

Verbunden mit einer herbstlichen Radtour heute gefunden. Schöner Platz!

smilybentom

gefunden 11. August 2010 Kultkultfamilie hat den Geocache gefunden

Hallo!

Schöne beschauliche Gegend. 

Gruß Kultkultfamilie

gefunden 19. Mai 2010 tomvoll hat den Geocache gefunden

Schöner einfacher Cache für schnell mal zwischendurch.Dankeschön

gefunden 14. März 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Juhee, mein erster Cache gefunden.

Ich habe mir extra einen recht einfachen Track ausgesucht, um mein neues GPS zu testen. Das hat alles geklappt, obwohl der Cache ganz offensichtlich nicht richtig deponiert war (habe ihn an den offensichtlichen Platz zurückgelegt).

gefunden 01. Januar 2010 Bursche hat den Geocache gefunden

Vor 3 Tagen erst auf gc.com geloggt. Schön dass er nun auch hier gelistet ist!
Gruß
Bursche

gefunden 02. Dezember 2009 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt