Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
In Trümmern

 Mittelalterlicher Trümmercache

von Simoneke     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.332' E 006° 57.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2010
 Gelistet seit: 04. Januar 2010
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C3C

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
412 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nebenbedingungen:

- Cache kann nur Mo-Sa von 10-16 Uhr bzw. von März bis November von 10-18 Uhr gefunden werden.

- 2,50€ pro Person mitnehmen

- eTrex-Navi mit Höhenmeter (Optional!)

 

Infos:

Um diesen Multicache zu erreichen müssen 2 Rätsel gelöst werden. Die ersten 5 erfolgreichen Schatzsucher erwartet ein interaktiver Zusatzcache.

 

1. Etappe:

Startort ist die hohe Domkirche zu St. Peter und Maria. [N 50°56.349 / O 6°57.541]. Gesucht wird eine vierstellige Zahl, welche an einer Route liegt, die täglich knapp 1700 Leute passieren. Diese Zahl liegt auf circa. 146 Höhenmeter bzw. nach 233 [alten!!!] Stufen. 

 

Zahl: ABCD

E= D+A-B

 

2. Etappe:

Die Variablen A bis E leiten dich zum nächsten Rätsel.

N 50°56.EE5  /  O 6°57.E55

 

Den fehlenden Hint (XX) zu den Cachekoordinaten des Schatzes findest du in D7B3A5CCDEDC3 auf S. 67

 

Schatz:

N 50°56.XX5  /  O 6°57.287

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

P.S.

Als Logbuch dient ein DinA5 Blatt. Wenn möglich, einfach etwas Papier mitnehmen und dazu legen [oder halt ein kleines Logbüchlein] - Danke :) 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr vfg qre Uvajrvf! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Trümmern    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juli 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde nie gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Hinweis 05. Januar 2010 Simoneke hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Kaktuskoeln,

ich finde deine Kritik sehr unangebracht. Mach den Cache doch erst einmal und Urteile danach bitte. Er ist alles andere als lieblos gemacht - und nur, da er nicht dem Mainstream [Logbluch in welchem man blättern kann]  entspricht ist er auch noch lange nicht schlecht.

Mach ihn doch einfach mal - und du wirst sehen, dass er auch Dir gefällt ;-). Und wer sagt hier, dass ich noch keine Caches gefunden habe. War des öfteren schon dabei - habe aber jetzt erst mein eigenes Gerät.

Also frag doch bitte in Zukunft nett nach, bevor du Menschen argumentationslos Sachen unterstellst. 

 

Merci, merci!

Simoneke

 

P.S.

Ne Box wirst (würdest!) du auch vorfinden :)

Hinweis 05. Januar 2010 kaktuskoeln hat eine Bemerkung geschrieben

"Wenn möglich, einfach etwas Papier mitnehmen und dazu legen (oder halt ein kleines Logbüchlein)". 

Die Dose, die Dose! Die könntest du die Sucher auch noch selbst mitbringen lassen. Frown

Liebe Ownerin / lieber Owner,

vielleicht ist es dir nicht klar, aber eine Menge Geocacher werden deinen Cache als neuen Tiefstpunkt ansehen. Vielleicht solltest du doch erst mal ein paar Caches finden.

Dann wüsstest du z.B. auch, dass die Koordinaten des Listings die des Startpunktes sein sollten.

Und wenn man nach "Geocaching, Logbuch" googelt, findet man an erster Stelle eine Webseite, die einem zeigt, wo man zum Ausdrucken fertige Microcache-Logbücher herbekommt. Für lau.

In Köln gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende aktiver Geocacher. Du kennst doch bestimt auch einen, der dich mal auf einen gut gemachten Multi mitnimmt? Einfach nur, damit du deine Vorstellungen, was man gerne sucht, justieren kannst.

Mein bisheriger Eindruck von deinem Cache: Prädikat: Lieblos gemacht. Und nun schlagt mich halt.

Gruß, kaktuskoeln