Buscar Waypoint: 

archivado

 

In Trümmern

Mittelalterlicher Trümmercache

por Simoneke     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.332' E 006° 57.323' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 04. enero 2010
 Publicado desde: 04. enero 2010
 Última actualización: 29. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC9C3C

0 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
1 Ignorado
412 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nebenbedingungen:

- Cache kann nur Mo-Sa von 10-16 Uhr bzw. von März bis November von 10-18 Uhr gefunden werden.

- 2,50€ pro Person mitnehmen

- eTrex-Navi mit Höhenmeter (Optional!)

 

Infos:

Um diesen Multicache zu erreichen müssen 2 Rätsel gelöst werden. Die ersten 5 erfolgreichen Schatzsucher erwartet ein interaktiver Zusatzcache.

 

1. Etappe:

Startort ist die hohe Domkirche zu St. Peter und Maria. [N 50°56.349 / O 6°57.541]. Gesucht wird eine vierstellige Zahl, welche an einer Route liegt, die täglich knapp 1700 Leute passieren. Diese Zahl liegt auf circa. 146 Höhenmeter bzw. nach 233 [alten!!!] Stufen. 

 

Zahl: ABCD

E= D+A-B

 

2. Etappe:

Die Variablen A bis E leiten dich zum nächsten Rätsel.

N 50°56.EE5  /  O 6°57.E55

 

Den fehlenden Hint (XX) zu den Cachekoordinaten des Schatzes findest du in D7B3A5CCDEDC3 auf S. 67

 

Schatz:

N 50°56.XX5  /  O 6°57.287

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

P.S.

Als Logbuch dient ein DinA5 Blatt. Wenn möglich, einfach etwas Papier mitnehmen und dazu legen [oder halt ein kleines Logbüchlein] - Danke :) 

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpuranzr vfg qre Uvajrvf! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In Trümmern    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 29. julio 2011 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache wurde nie gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Nota 05. enero 2010 Simoneke han escrito una nota

Lieber Kaktuskoeln,

ich finde deine Kritik sehr unangebracht. Mach den Cache doch erst einmal und Urteile danach bitte. Er ist alles andere als lieblos gemacht - und nur, da er nicht dem Mainstream [Logbluch in welchem man blättern kann]  entspricht ist er auch noch lange nicht schlecht.

Mach ihn doch einfach mal - und du wirst sehen, dass er auch Dir gefällt ;-). Und wer sagt hier, dass ich noch keine Caches gefunden habe. War des öfteren schon dabei - habe aber jetzt erst mein eigenes Gerät.

Also frag doch bitte in Zukunft nett nach, bevor du Menschen argumentationslos Sachen unterstellst. 

 

Merci, merci!

Simoneke

 

P.S.

Ne Box wirst (würdest!) du auch vorfinden :)

Nota 05. enero 2010 kaktuskoeln han escrito una nota

"Wenn möglich, einfach etwas Papier mitnehmen und dazu legen (oder halt ein kleines Logbüchlein)". 

Die Dose, die Dose! Die könntest du die Sucher auch noch selbst mitbringen lassen. Frown

Liebe Ownerin / lieber Owner,

vielleicht ist es dir nicht klar, aber eine Menge Geocacher werden deinen Cache als neuen Tiefstpunkt ansehen. Vielleicht solltest du doch erst mal ein paar Caches finden.

Dann wüsstest du z.B. auch, dass die Koordinaten des Listings die des Startpunktes sein sollten.

Und wenn man nach "Geocaching, Logbuch" googelt, findet man an erster Stelle eine Webseite, die einem zeigt, wo man zum Ausdrucken fertige Microcache-Logbücher herbekommt. Für lau.

In Köln gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende aktiver Geocacher. Du kennst doch bestimt auch einen, der dich mal auf einen gut gemachten Multi mitnimmt? Einfach nur, damit du deine Vorstellungen, was man gerne sucht, justieren kannst.

Mein bisheriger Eindruck von deinem Cache: Prädikat: Lieblos gemacht. Und nun schlagt mich halt.

Gruß, kaktuskoeln