Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dr. Music - 8

par Velodrom     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 03.658' E 009° 39.786' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 15. janvier 2010
 Affiché depuis : 05. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 26. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC9C44
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
69 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dr. Music - 8

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3 ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

Der gesuchte Musiker brachte in seinem ersten großen Hit seine Liebe zur Musik zum Ausdruck. "Sie sei seine erste und letzte Liebe".
Auf einem Album des Alan Parsons Project's besang er eine berühmte Kirche in Spanien. Ausserdem ist er Dauergast bei der "Night Of The Proms".

Wie heißt der Musiker?

Wandelt den Vornamen und Nachnamen des gesuchten Musikers (in Kleinbuchstaben geschrieben) zeichenweise in (dezimalen) ASCII-Code um und zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.
Ich habe dafür http://textop.us/Text-Convert/Ascii verwendet.
Gebt hier den Vornamen und Nachnamen des Musikers in Kleinbuchstaben in das obere Textfeld (Input Data) ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig evtl. Leerzeichen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.


Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4902668 + Zahl X

E = 938467 + Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik des Musikers genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du <hier> überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dr. Music - 8    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 26. juin 2020 Velodrom a archivé la géocache

Eingesammelt

Note La description de géocache est obsolète. 08. août 2016 following a écrit une note

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

trouvé 09. mars 2014 Le-go-mez trouvé la géocache

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute sind wir eher zufällig in die Finalgegend gekommen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 22. septembre 2012 Kocherreiter trouvé la géocache

Mächten der Regen vorbei war musste ich noch kurz nach draußen. Also Offroader angezogen und losgelaufen. War nicht mehr ganz verdeckt, daher habe ich nach dem Loggen noch eine Hand voll Laub drüber geworfen.
DFDC

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

trouvé 18. avril 2010 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Ja, das war ein genialer Vorschlag von GpsGambler! Luftlinienmodus...Schweißtreibender Aufstieg, blutige, brombeerzerkratzte Beine, zwei hechelnde Hunde - aber Spaß hat's gemacht, und der Cache liegt an einer schönen Stelle.

Gruß aukue