Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Fundstueck (LP)

par wittijack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.595' E 008° 20.129' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 03. janvier 2010
 Affiché depuis : 07. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9C72
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
256 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Fundstück


Beim Entrümpeln des Dachbodens fiel uns ein alter Koffer in die Hände, der uns wohl bekannt war. Wir hatten als Kinder oft damit gespielt. Er barg immer ein kleines Geheimnis, denn den Schlüssel dafür hatten wir nie zu Gesicht bekommen.
Unser GroÃvater, ein alter Haudegen irischer Abstammung, hatte ihn zu Lebzeiten in seinem Schlafzimmerschrank aufbewahrt, fein säuberlich unter Wäsche versteckt. Irgendwie geriet er in Vergessenheit und landete unbeachtet auf dem Dachboden.
Nun war es an der Zeit das Geheimnis zu lüften und mit etwas Geschick konnten wir die alten Schlösser öffnen. Neben einigen privaten Unterlagen und alten vergilbten Fotos, befand sich darin ein zerknittertes Stück Papier mit einer Auflistung seltsamer Zahlen, die für uns keinen Sinn ergeben.
Mit moderner Technik könnte es vielleicht gelingen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Ob es Dir gelungen ist, kannst du hier  GeoCheck.org überprüfen.

Die angegeben Koordinaten sind in etwa so, wie der Inhalt von dem, auf das sie zeigen.
Beachtet bitte die Attribute und geht besser nicht allein, oder informiert vorher jemanden über Eurer Vorhaben!
Alte Kleidung, oder etwas zum Wechseln wäre angebracht.

Ein Tipp zum Erreichen des Finals: Parken könnt Ihr an einer StraÃe, südöstlich des Finals. Ein anderer Weg könnte Muggels auf den Plan rufen.


Niemand zwingt euch, diesen Cache anzugehen! Ihr handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Weder der owner noch Groundspeak können für eventuelle Schäden eurer Gesundheit haftbar gemacht werden. Für eure Sicherheit seid nur ihr selbst verantwortlich.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter


gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC2


Hidden Final Location FI FIN Final (Final Location) ??? 
  Note: Final

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fundstueck (LP)    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. août 2017 LaLaReCaLa trouvé la géocache

Was war das für eine Story: im Winter zusammen über Fernanalyse Stück für Stück gelöst. Nachdem eine Idee vielversprechend war, klappte es gut. Das war doch sehr bekannt von.... 🤣 Und plötzlich lag die Lösung auf dem 'Tisch'. Also die Daten in ein passendes Tool eingegeben, hin- und hergerechnet und eine Koordinate in den Händen gehalten werden. Doch leider wurde der Checker nicht grün. Nach Kontaktaufnahme mit dem Owner wurde aber die Vorgehensweise als auch das Ergebnis bestätigt.
Tricky357 und uns war klar: der Outdoor-Teil wird für was besonderes 'aufgespart'.
Heute dann war es endlich so weit. Der 2000-er sollte her!
Und tricky357 hatte auch noch Zeit. Also Ausrüstung zusammengestellt und hin. Eine passende Stelle für das Cachemobil war vorher schon gefunden und es ging zu Fuß weiter. Schön vorsichtig näherten wir uns Meter für Meter dem Final. Das wir den Einstieg suchen müssten, war klar. Und dann: 'ich hab ihn' ertönte es durch die 'Schlucht'. Dann schnell fertig machen für den Abstieg. Nachdem auch tricky357 den Weg durch den Schlund geschafft hatte, konnte die Dose gemeinsam befreit und signiert werden. Der abgelegte TB wurde mit auf die Reise genommen.
Alles in allem: ein toller Cache, vom Anfang bis zum Ende. Und der Outdoor-Teil war nach nur 60min leider schon vorbei. Stolz wie Bolle ging es zurück.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose und ganz lieben Gruß an den Owner!
4 GC aus BLB

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juin 2013, 15:30 DL3BZZ trouvé la géocache

Endlich, endlich auch der Outdooranteil. Die Koords lagen schon eine Weile hier rum, heute mit Dirtyhelmut zum Cache. In Frankenberg Sonne, in BLB und Umland Regen . Nach dem wir einen guten Parkplatz gefunden hatten, hatte der Regen auch aufgehört. Klamotten geschnappt und los zum Loch. Wie findet man denn so etwas Flugs ein Seil ins Loch, rein und oh, das war's schon? Interessant, ein paar Fotos, loggen und wieder raus. Das mit dem Seil war gut, so ging der Ausstieg leichter. Froh und dreckig sind wir dann wieder zurück zum Auto und haben unterwegs die schöne Aussicht genossen.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

In: blaue Schluppe

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 15. août 2010 marsipulami0815 trouvé la géocache

#485
13:40h

Hurra und nochmal jippie aeijey Schweinebacke!
Nachdem das Rätsel schon im Januar gelöst war, hat sich heute endlich mal die Gelegenheit ergeben, die Dose auch wirklich zu besuchen. In weiser Vorraussicht auch gleich eien Ersatzhose mitgenommen. Angekommen - eine Machete hätte sicher auch gute Dienste erwiesen - dann nach dem ersten Blick ins Loch aber festgestellt, das ein E-T-Shirt auch nicht schlecht gewesen wäre ... :-(
Ok, dann eben oben ohne. Während Claudia druassen Wache stand, bin ich dann hinab ins Loch und nach kurzem suchen wurde dann der Log-Eintarg vollzogen.
Dose ist noch dicht und Inhalt (i. M. nur Logbuch und Stift) sind trocken. Auf dem Rückweg wurde ich dann von einem Gewitter überrascht - nee, es war Claudia, die mich oben ohne fotografiert hat - Sauerei ;-))

Vielen Dank für diese schöne Location - wie findet man so was eigentlich, bevor es ein Cache-Versteck wird?

Claudia und Marcus
Team marsipulami0815

Les images pour ce log :
Herr marsipulami "oben ohne"Herr marsipulami ´´oben ohne´´

trouvé 16. janvier 2010 Roloe trouvé la géocache

Gefunden. [:)]
Das Rätsel fanden wir ziemlich schwer, da Knobeleien usw. nicht so richtig unser Ding sind. Der Geochecker gab uns dann doch nach einigen Tagen grünes Licht. Jetzt "nur" noch eben den Outdoorteil. Heute paßte es mal und ich zog mit Roloe Junior (und dem neuen Cachehund) los. Das war unser Glück, denn für mich wäre das ein glatter T6 gewesen. [:D] Der Cache ist (wie von wittijack nicht anders gewohnt) wirklich sehenswert. Absolut geniale Location.

Und nebenbei geht jetzt endlich der Riviera ins Rennen. Ich hatte jetzt erst mal die Gelegenheit, wieder einen Cache in den gegebenen 25km Umkreis des Events zu machen. Hoffentlich liegt er nicht lange da und geht bald auf weite Reise.

TFTC

In: TB 64 Riviera

[This entry was edited by Roloe on Saturday, January 16, 2010 at 4:29:50 PM.]

Les images pour ce log :
Cachehund bei der ArbeitCachehund bei der Arbeit

trouvé 12. janvier 2010 Ramses135 trouvé la géocache

PUUUHHHHHH, das war ein hartes Stück Arbeit. Kurz nachdem Publishing rief Wittijack bei mir an und meinte " Guck mal da gibt es zwei neue Mysterys, die der Owner als Schneesicher bezeichnet". Ich meinte nur " Sind das deine beiden ?". Als Antwort kam ein kurzes Ja. Ich sagte " OK, dann will ich mir die mal anschauen".
Gesagt getan. Später rief ich ihn an, um ihm mitzuteilen, dass ich für das Fundstueck überhaupt nicht so richtig weiterkommen würde aber dafür die Lösung von dem Alten Riesen hätte. Er sagte Moment und schon befand ich mich in einer Tel-Konferenz mit Wittijack und Sonnenwinkler. Der hatte die Lösung für das Fundstueck aber keine für den Riesen. So gab es einige Stichworte hin und her, die dem jeweils anderen weiterhalfen. Es dauerte dann noch einige Zeit, bis ich endlich die Lösung hatte. Nur wann sollte man den Cache machen? Nachdem der FTF weg war machte es keinen Sinn ins Wittgensteiner Land zu fahren, wo ich doch die Woche über jeden Tag in der Nähe des Caches arbeite. Also heute dann die alten Klamotten eingepackt und den Cache für die Mittagspause ins Auge gefasst. Morgens direkt einen interessierten Kollegen angehauen, ob er als Aufsicht, falls etwas schiefgeht mitkommt. Er war sofort Feuer und Flamme.
Punkt 12 ging es los. Hier sei nur gesagt, es war ganz schön anstrengend icon_smile_big.gif
Aber wenn es eine geile Location gibt, dann die hier icon_smile_cool.gif
Das Beste ist, dass man schnell abtauchen kann, wenn der Jäger einen im Visier hat icon_smile_big.gif

Danke für diesen Cache.
Gruß,
Ramses135

In: Coin
Out:-

Dernière modification le 30. mai 2016