Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
neulich nachts ...

 ein kleines Rätsel für einen RP oder LP

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 38.107' E 010° 08.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Januar 2010
 Gelistet seit: 07. Januar 2010
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Noch ein kleiner Zeitvertreib für lange Winterabende :-)

Achtung die oben genannten Koordinaten haben überhaupt gar nix mit dem Cache zu tun !

neulich abends im Wald ...
trug sich folgende Geschichte zu ...

neulich Nachts im Wald

unweit dieser Stelle fanden wir später dieses Blatt ...

Blatt
was mag das wohl bedeuten??

Hier kannst du prüfen ob du richtig liegst: Geochecker.com.

Prefix Lookup Name Coordinate 01 P1 parken? (Parking Area) N 48° 38.103 E 048° 08.599 hier könnte man parken  :-) aber nach dem Döschen sucht man hier vergebens 02 FINAL Final (Final Location) ???

Achtung: Der Gnom hat sein Versteck ändern müssen! Korrekturfaktor: Zum Finden der Dose bei den letzten drei Stellen der Nord Koordinate 2 addieren und bei der Ost-Koordinate 7 addieren !!
(z.B.: N 48° 64.111+7=>N 48° 64.118) ! (Hint beachten!)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpurhagreqraFgrvara; noreavpughagreqrzFgrvaqverxgnzgbe

16.2.: ... rf fvaq xrvar Mjretr ;-) nore rf vfg rvar Trurvzfpuevsg ;-) zna xnaa fvr nhs qrz Pbire, nyf Xncvgryüorefpuevsg haq nyf Shßabgr nhs qra Frvgra rvarf Ohpurf iba N.S. svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

neulich anbends
neulich anbends
Blatt
Blatt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für neulich nachts ...    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 06. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal haben wir lange vergeblich gesucht, nun hatten wir die Korrektur und konnten die Dose finden. Danke für dieses Rätsel+Dose.

gefunden 04. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachdem sich im letzten Jahr die Dose erfolgreich vor mir verstecken konnte, war ihr dies bei dem heutigen Besuch nicht mehr möglich. Im Listing habe ich gesehen, dass ich dieses bereits 2011 ausgedruckt und gelöst habe. Welch ein Glück, dass die Dose so lange "durchgehalten" hat.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

nicht gefunden 05. Juli 2016 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten waren den Gnomen recht zügig entlockt und heute konnte nach sehr langer Zeit die Gegend der Gnome erkundet werden. Leider war heute kein Gnom mit seinem Logbuch aufzufinden. Ich hoffe, es lag nur an der hohen Vegetation.

Danke fürs Rätsel,

dogesu

gefunden 24. Dezember 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Den zu lösen hat richtig Spaß gemacht, wenn man weiss wie man es angeht.
Was macht man bei so einem frühlingshaften Wetter am Nachmittag des heiligen Abends? Den Outdoorteil endlich mal erledigen. Das Döschen konnte dann auch schnell ausfindig gemacht werden.

tftc

Hinweis 04. August 2010 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hat leider den Regen der letzten Wochen nicht so gut überstanden, nun geht's mit einer regensicheren Dose weiter!

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen