Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

neulich nachts ...

ein kleines Rätsel für einen RP oder LP

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 38.107' E 010° 08.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Januar 2010
 Gelistet seit: 07. Januar 2010
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Noch ein kleiner Zeitvertreib für lange Winterabende :-)

Achtung die oben genannten Koordinaten haben überhaupt gar nix mit dem Cache zu tun !

neulich abends im Wald ...
trug sich folgende Geschichte zu ...

neulich Nachts im Wald

unweit dieser Stelle fanden wir später dieses Blatt ...

Blatt
was mag das wohl bedeuten??

Hier kannst du prüfen ob du richtig liegst: Geochecker.com.

Prefix Lookup Name Coordinate 01 P1 parken? (Parking Area) N 48° 38.103 E 048° 08.599 hier könnte man parken  :-) aber nach dem Döschen sucht man hier vergebens 02 FINAL Final (Final Location) ???

Achtung: Der Gnom hat sein Versteck ändern müssen! Korrekturfaktor: Zum Finden der Dose bei den letzten drei Stellen der Nord Koordinate 2 addieren und bei der Ost-Koordinate 7 addieren !!
(z.B.: N 48° 64.111+7=>N 48° 64.118) ! (Hint beachten!)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpurhagreqraFgrvara; noreavpughagreqrzFgrvaqverxgnzgbe

16.2.: ... rf fvaq xrvar Mjretr ;-) nore rf vfg rvar Trurvzfpuevsg ;-) zna xnaa fvr nhs qrz Pbire, nyf Xncvgryüorefpuevsg haq nyf Shßabgr nhs qra Frvgra rvarf Ohpurf iba N.S. svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

neulich anbends
neulich anbends
Blatt
Blatt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für neulich nachts ...    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 07. Oktober 2023 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Brenztalkrokodile für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs.
Manchmal aber auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC22RBH
Cache Name: neulich nachts ...
Cache Owner: Brenztalkrokodile
Cache Typ: Mystery
Cache Große: Normal (Regular)
Wertung: 3.5 / 1.5

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 7. Oktober 2023

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

gefunden 23. Dezember 2021, 20:20 helitrek hat den Geocache gefunden

Suche unter Steinen, finde unter Steinen!
DfdC, helitrek
   

gefunden 17. Dezember 2020 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise hier einen kurzen Stopp eingelegt und zum Glück flott das Döslein entdeckt.

 

Danke für das Vegrnügen und liebe Grüße !

gefunden 22. März 2020, 17:53 m_seni hat den Geocache gefunden

Mal wieder gings in diese schöne Gegend. Das Rätsel des Morgens gelöst. Vor Ort nach etwas suchen, die Dose gefunden. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 20. März 2020, 10:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bevor vielleicht lange nicht mehr gecacht werden darf machte ich heute eine Tor um Bolheim/Dettingen.

Hier machte ich den Anfang und konnte nach etwas suchen die Dose finden, nachdem ich zunächst, vermutlich an verbotener Stelle suchte.

Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.

gefunden 06. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal haben wir lange vergeblich gesucht, nun hatten wir die Korrektur und konnten die Dose finden. Danke für dieses Rätsel+Dose.

gefunden 04. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachdem sich im letzten Jahr die Dose erfolgreich vor mir verstecken konnte, war ihr dies bei dem heutigen Besuch nicht mehr möglich. Im Listing habe ich gesehen, dass ich dieses bereits 2011 ausgedruckt und gelöst habe. Welch ein Glück, dass die Dose so lange "durchgehalten" hat.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

nicht gefunden 05. Juli 2016 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten waren den Gnomen recht zügig entlockt und heute konnte nach sehr langer Zeit die Gegend der Gnome erkundet werden. Leider war heute kein Gnom mit seinem Logbuch aufzufinden. Ich hoffe, es lag nur an der hohen Vegetation.

Danke fürs Rätsel,

dogesu

gefunden 14. April 2015 burgberger hat den Geocache gefunden

Mit Geocaching gefunden.

gefunden 24. Dezember 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Den zu lösen hat richtig Spaß gemacht, wenn man weiss wie man es angeht.
Was macht man bei so einem frühlingshaften Wetter am Nachmittag des heiligen Abends? Den Outdoorteil endlich mal erledigen. Das Döschen konnte dann auch schnell ausfindig gemacht werden.

tftc

Hinweis 04. August 2010 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hat leider den Regen der letzten Wochen nicht so gut überstanden, nun geht's mit einer regensicheren Dose weiter!

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Hinweis 08. April 2010 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

... zum Glück hatten wir noch einen passenden Deckel Wink

Die Suche kann weiter gehen Sealed

Achtung: Der Gnom hat sein Versteck ändern müssen! Korrekturfaktor: Zum Finden der Dose bei den letzten drei Stellen der Nord Koordinate 2 addieren und bei der Ost-Koordinate 7 addieren !!
(z.B.: N 48° 64.111+7=>N 48° 64.118) ! (Hint beachten!)

Weiterhin viel Spass beim Rätseln und HAPPY CACHING!!

Hinweis 08. April 2010 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

die Muggels haben zugeschlagen

da muss erst eine neue Dose her ....
bis dahin Pause

Hinweis 16. Januar 2010 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

so damit das ganze ein wenig interessanter wird haben wir nun ein etwas größeres Döschen versteckt