Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bürgerschule: Fractal Geometry Cache

 Findet eine vorgegeben Stelle in der fraktalen Ebene der Mandelbrotmenge.

von adriandrea     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.282' E 009° 43.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 08. Januar 2010
 Gelistet seit: 08. Januar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C7A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
403 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten zeigen auf ein charakteristisches Gebäude in Hannovers Nordstadt. Die Location ist an sich schon sehenswert, birgt sie doch ein gutes Stück Hannoveraner Kulturgeschichte.

Der Cache wurde hier (teilweise) entwickelt und besteht aus einer virtuellen Komponente, die sich in der komplexen Zahlenebene befindet sowie einer reellen.

Um den Cache zu lösen müsst ihr euch zum Einen anhand des Java-Applet Orbitool in die Welt der fraktalen Geometrie begeben.

Startet den virtuellen Teil, indem ihr in dem Applet als x-Koordinate "cache" eingebt und mit Enter bestätigt.
Es erscheint ein Knopf, der jeweils die nächste Station in Form einer weiteren Website öffnet.

Hier erhaltet ihr die nächsten Informationen. Entlang dieser Stationen durchwandert ihr einige interessante Stellen in der Mandelbrotmenge und bekommt die nächsten Koordinaten, die ihr eingeben müsst, um den Knopf für weitere Stationen zu aktivieren.

Dezimalkoordinaten bitte immer mit ".", statt "," trennen.

Am Ende wird der Cache im Gästebuch geloggt, und damit Teil 1 absolviert

Für Teil zwei begebt ihr euch an obige Koordinaten. Schaut euch um und findet einen von dem Hannoveraner Künstler Jochen Weise liebevoll gestalteten und sehenswerten Treppenaufgang. Postet ein Foto von euch mit eurem favorisierten Motiv (gerne auch politisch ;)) und der Cache gilt als geloggt.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerschule: Fractal Geometry Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2014 SammysHP hat den Geocache gefunden

Leider hat sich keine Seite beim Anklicken der Buttons geöffnet. Allerdings war es mir möglich, die Stationsseiten zu finden und so konnte ich alle Stationen "abgehen". Anbei das Logfoto sowie ein Screenshot des Applets (was übrigens total nervig ist, da man zuerst die Sicherheitseinstellungen ändern muss).

Vielen Dank für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot
LogfotoLogfoto

gefunden 17. Oktober 2012 Danlex hat den Geocache gefunden

So, nachdem Teil 1 schon eine Weile absolviert war (eigentlich nicht wirklich, denn das Gästebuch zum eintragen ist wohl nicht mehr online..., ich poste stattdessen ein Beweisbild, dass ich die Mandelbrotmenge erfolgreich durchquert habe), konnte ich heute auch den Vorort-Teil erledigen. Die Bürgerschule kannte ich bereits, das Bild war dann schnell gemacht. Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ende der MandelbrotmengeDas Ende der Mandelbrotmenge
Vor der BürgerschuleVor der Bürgerschule

gefunden 10. Januar 2012 saigon82 hat den Geocache gefunden

Tolle Cache, will mehr davon Lachend

TFTC sagt saigon82

Bilder für diesen Logeintrag:
ein schöner platz fürn schnackein schöner platz fürn schnack (Spoiler)

gefunden 10. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Danke für diese nette Idee.

Das Foto ist von der Seite gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BuergerschuleBuergerschule

gefunden 11. Juni 2010 binaryCoco hat den Geocache gefunden

Na gut! Weil ich zufällig an der Bürgerschule vorbeikomme, mach ich auch das Foto. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Füßen getretenMit Füßen getreten