Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Virtual Geocache

Bürgerschule: Fractal Geometry Cache

Findet eine vorgegeben Stelle in der fraktalen Ebene der Mandelbrotmenge.

by adriandrea     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 23.282' E 009° 43.094' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:45 h 
 Hidden on: 08 January 2010
 Listed since: 08 January 2010
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9C7A

10 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
466 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten zeigen auf ein charakteristisches Gebäude in Hannovers Nordstadt. Die Location ist an sich schon sehenswert, birgt sie doch ein gutes Stück Hannoveraner Kulturgeschichte.

Der Cache wurde hier (teilweise) entwickelt und besteht aus einer virtuellen Komponente, die sich in der komplexen Zahlenebene befindet sowie einer reellen.

Um den Cache zu lösen müsst ihr euch zum Einen anhand des Java-Applet Orbitool in die Welt der fraktalen Geometrie begeben.

Startet den virtuellen Teil, indem ihr in dem Applet als x-Koordinate "cache" eingebt und mit Enter bestätigt.
Es erscheint ein Knopf, der jeweils die nächste Station in Form einer weiteren Website öffnet.

Hier erhaltet ihr die nächsten Informationen. Entlang dieser Stationen durchwandert ihr einige interessante Stellen in der Mandelbrotmenge und bekommt die nächsten Koordinaten, die ihr eingeben müsst, um den Knopf für weitere Stationen zu aktivieren.

Dezimalkoordinaten bitte immer mit ".", statt "," trennen.

Am Ende wird der Cache im Gästebuch geloggt, und damit Teil 1 absolviert

Für Teil zwei begebt ihr euch an obige Koordinaten. Schaut euch um und findet einen von dem Hannoveraner Künstler Jochen Weise liebevoll gestalteten und sehenswerten Treppenaufgang. Postet ein Foto von euch mit eurem favorisierten Motiv (gerne auch politisch ;)) und der Cache gilt als geloggt.

Viel Spaß!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bürgerschule: Fractal Geometry Cache    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found The geocache description is outdated. 16 December 2023 dogesu found the geocache

Vor meiner Heimfahrt heute habe ich noch die Bürgerschule angesteuert. Leider ist der erste Teil ja nicht mehr machbar - schade!, aber das Loggen ist ja noch mit dem Bild möglich.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Pictures for this log entry:
BürgerschuleBürgerschule

Found 10 September 2023, 14:13 lavette96 found the geocache

LaVette96 10. September 2023 14:13

Eine kleine Cache Runde am Sonntag mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.

Nach dem späten Frühstück mal raus vor die Tür zum cachen.

Wobei ich Fußläufig noch etwas eingeschränkt bin, daher werde erstmal die Dosen ohne lange laufen gewählt.

Mal sehen was wir alles so finden können.

Zum Cache:

Hier haben wir vergeblich versucht über den Link weiter zu kommen.

Wir haben aber zumindest ein Foto vor Ort gemacht um zumindest ein Teil zu erfüllen.

DfdC sagt der nette lavette *600*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 October 2018, 15:20 Hüpfer01 found the geocache

Der Link funktioniert zwar, aber weiter geht dann nicht...
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01🐸

20. Oktober 2018 15:20

139

Pictures for this log entry:
Nix geht mehrNix geht mehr

Found 24 March 2014 SammysHP found the geocache

Leider hat sich keine Seite beim Anklicken der Buttons geöffnet. Allerdings war es mir möglich, die Stationsseiten zu finden und so konnte ich alle Stationen "abgehen". Anbei das Logfoto sowie ein Screenshot des Applets (was übrigens total nervig ist, da man zuerst die Sicherheitseinstellungen ändern muss).

Vielen Dank für diesen Cache!

Pictures for this log entry:
ScreenshotScreenshot
LogfotoLogfoto

Found 17 October 2012 Danlex found the geocache

So, nachdem Teil 1 schon eine Weile absolviert war (eigentlich nicht wirklich, denn das Gästebuch zum eintragen ist wohl nicht mehr online..., ich poste stattdessen ein Beweisbild, dass ich die Mandelbrotmenge erfolgreich durchquert habe), konnte ich heute auch den Vorort-Teil erledigen. Die Bürgerschule kannte ich bereits, das Bild war dann schnell gemacht. Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

Pictures for this log entry:
Das Ende der MandelbrotmengeDas Ende der Mandelbrotmenge
Vor der BürgerschuleVor der Bürgerschule