Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kein Karren

par MayBe     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.895' E 011° 41.385' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 16. janvier 2010
 Affiché depuis : 16. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 10. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9CC6
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
191 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Von Karren und Wagen

Es war kein Karren, den Stellmacher Christian Baars anno dazumal fertigte. Obwohl die Wendigkeit des Einachsers durch nichts zu schlagen war. Der Meister entschied anders und baute in feinster Handwerksarbeit aus Holz und Eisen einen Wagen, der sogar seine "Urahnen" aus der ersten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr. übertraf, denn er verfügte natürlich schon über die Speichenräder, die seit etwa 2000 v. Chr. bekannt waren. Durch sie wurde der Wagen leichter und somit beweglicher. Man könnte fast von Komfort sprechen, wenn man bedenkt, dass es vor der Entdeckung von Rad und Wagen nur radlose Transportmittel wie Schlitten und Schleife gab.

Der Cache

Der Cache versteckt sich in natürlicher Tarnung am Wagen. Es braucht und darf dort nicht geklettert werden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#37)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kein Karren    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

trouvé 20. mai 2021, 12:22 adlerklaue trouvé la géocache

Dieser Cache konnte schnell gefunden werden. Durch die Blüte sah es sehr schön aus.
Danke dafür.

Les images pour ce log :
🌼🌼

trouvé 01. septembre 2019, 17:53 GustavsGeo trouvé la géocache

Heute im Bike Inn gewesen und gleich noch auf die Suche gegangen. Im Schutz der Dämmerung, muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Kreativität des Verstecks, dem Hegen und Pflegen.

trouvé 29. septembre 2016 Drapodie trouvé la géocache

Um die letzten freien Tage auszunutzen, machte ich heute wieder eine kleine Radtour und kam hier vorbei.
Dieses verdächtige Objekt war mir sofort aufgefallen und kurz darauf, konnte ich auch die kleine Dose aus ihrem Versteck zaubern.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

trouvé 25. septembre 2016, 10:22 hoppeltheone trouvé la géocache

Noch schnell als OC loggen, habe am 21.08. die Dose bei einem Familienausflug gesucht und gefunden, MayBe ist mir noch in Erinnerung geblieben durch erste Cachefunde um 2007.
DfdC
Danke an MayBe für das legen und pflegen!

trouvé 18. août 2016, 19:58 myjy2012 trouvé la géocache

yes gut gefunden. im rahmen unserer radreise dresden bis buxdehude- in etappe 4.
tftc