Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kein Karren

di MayBe     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.895' E 011° 41.385' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. gennaio 2010
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2010
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9CC6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
191 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Von Karren und Wagen

Es war kein Karren, den Stellmacher Christian Baars anno dazumal fertigte. Obwohl die Wendigkeit des Einachsers durch nichts zu schlagen war. Der Meister entschied anders und baute in feinster Handwerksarbeit aus Holz und Eisen einen Wagen, der sogar seine "Urahnen" aus der ersten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr. übertraf, denn er verfügte natürlich schon über die Speichenräder, die seit etwa 2000 v. Chr. bekannt waren. Durch sie wurde der Wagen leichter und somit beweglicher. Man könnte fast von Komfort sprechen, wenn man bedenkt, dass es vor der Entdeckung von Rad und Wagen nur radlose Transportmittel wie Schlitten und Schleife gab.

Der Cache

Der Cache versteckt sich in natürlicher Tarnung am Wagen. Es braucht und darf dort nicht geklettert werden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#37)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kein Karren    trovata 35x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 2x

trovata 20. maggio 2021, 12:22 adlerklaue ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte schnell gefunden werden. Durch die Blüte sah es sehr schön aus.
Danke dafür.

Immagini per questo log:
🌼🌼

trovata 01. settembre 2019, 17:53 GustavsGeo ha trovato la geocache

Heute im Bike Inn gewesen und gleich noch auf die Suche gegangen. Im Schutz der Dämmerung, muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Kreativität des Verstecks, dem Hegen und Pflegen.

trovata 29. settembre 2016 Drapodie ha trovato la geocache

Um die letzten freien Tage auszunutzen, machte ich heute wieder eine kleine Radtour und kam hier vorbei.
Dieses verdächtige Objekt war mir sofort aufgefallen und kurz darauf, konnte ich auch die kleine Dose aus ihrem Versteck zaubern.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

trovata 25. settembre 2016, 10:22 hoppeltheone ha trovato la geocache

Noch schnell als OC loggen, habe am 21.08. die Dose bei einem Familienausflug gesucht und gefunden, MayBe ist mir noch in Erinnerung geblieben durch erste Cachefunde um 2007.
DfdC
Danke an MayBe für das legen und pflegen!

trovata 18. agosto 2016, 19:58 myjy2012 ha trovato la geocache

yes gut gefunden. im rahmen unserer radreise dresden bis buxdehude- in etappe 4.
tftc