Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

Naturerlebnispfad Eibelshausen

Folge dem Eichhörnchen, und es führt Dich durch den Naturerlebnispfad,

par Meckerböcke     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 50° 49.439' E 008° 21.306' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 17. janvier 2010
 Affiché depuis : 17. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 11. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9CC7
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
9 Observateurs
0 Ignoré
646 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Naturerlebnispfad Eibelshausen 

Diesen Cache haben wir versteckt um den neuen Naturerlebnispfad Eibelshausen einer größeren Öffentlichkeit näher zu bringen. Der Pfad wurde am 18.10.2009 offiziell eingeweiht,

aber bis es soweit war, haben die Mitglieder der örtlichen NABU-Gruppe viel Arbeit, Geld und Zeit investiert.

Die Stationen zum Final führen euch über den Naturerlebnispfad, die reine Weglänge sind ca 4,2 Kilometer dafür braucht Ihr aber wenn Ihr Kinder dabei habt ca. 2-2,5 Stunden.

Diese Cachetour ist nicht mit Kraftfahrzeugen zu machen, nur zu Fuss oder mit dem Mountainbike. Die Obengenannten Koordinaten sind die des Parkplatzes des Naturerlebnispfades, Hier steht auch die erste Tafel zum Pfad, lest sie euch, und die Tafeln an den folgenden Stationen gut durch und folgt nun dem Eichhörnchen zu den Stationen.

 

Station 1

Viehstandseiche

Wie viele Würfel hat das Baumpuzzle

 

=a

Station 1

Viehstandseiche

Wie viele bäume sind auf der Quiztafel abgebildet

 

=b

Station 2

Specht

Wie viel mal pro Sekunde schlägt der Specht ins Holz

 

=c

Station 3

 

Barfußbrücke

Wie viele mit unterschiedlichem Materialien gefüllte Fächer sind hier  

=d

Station 4

Blick in den Waldboden

Wie viel Liter Regenwasser hält 1m² Waldboden zurück

 

=e

Station 5

Stapellauf

Wie viel CO² kann durch die Holzmenge eingespart werden

 

=f

Station 6

Waldorgel

Aus wie vielen Klanghölzern besteht das rechte Instrument

 

=g

Station 7

 

Wie weit springt das Eichhörnchen

 

=h

Station 8

Niederwald

Wie viele Vogelarten sind auf der Tafel zu finden

 

=i

Station 9

Wie alt bin Ich

Wie alt werden Buchen bei uns

 

=j

Station 10

Natur und Kunst

Wie viele Eier liegen im Nest der Kohlmeise ?
 

=k

 

Die Koordinaten für das Final könnt ihr bei einer Rast auf dem Gelände der NABU-Station euch erarbeiten.

 Nord = e, h  ( c:2 ),  ( a*2 ) i  East  = 00g, ( b*2-1), 1 Ziffer von j (k-2) d

: teilen / Dividieren, * Mal nehmen / multiplizieren

 

Erstausstattung des Caches

Kompass

Mini LED-Leuchte

Streichholzschachtel

Schlüsselanhänger mit Entlüftungsschlüssel

Buderus Flummi

und das übliche Logbuch, Bleistift und Spitzer auch wie üblich sollte selbstverständlich sein bitte drin lassen.

Und nach Möglichkeit gerecht tauschen sollte aber auch selbstverständlich sein. 

 

Hier kann man sich ausruhen und sich in Ruhe umsehen,

Achtung Gefahr von Muggels, aber die wissen zum teil Bescheid.

 

Wer sich im Vorfeld über den Naturerlebnispfad informieren möchte kann das hier tun

www.NABU-Eibelshausen.de

Auf vielfachen Wunsch hier noch ein Listing über Caches die man bei der Tour mitnehmen kann / sollte.

Direkt am/auf dem Weg liegt der GC1K4CJ Schäferborn, undGC1K4CT, Ajerbanke die kannst du im Vorbeilaufen mitnehmen.

Wenn du an der Ajerbanke/ Eierbank bist gehe von hier zu dem Cache GC1F5R1, Auf der Burg, und nicht schon von dem Stage Stapellauf !! Und von dem Cache auf gleichem Weg wieder zur Ajerbanke und dann weiter auf dem Naturerlebnispfad.

Vom Final sind es dann rund 1000meter zum Stahlpilz GC1EPFY.

Wenn du auf dem Naturerlebnispfad unterwegs bist und an das Schild Totholz kommst das steht Zwischen "Niederwald" und "wie alt bin Ich" geht es hinter dem Totholz schild bergauf von hier kann man gut den GCZ36B, zur schönen Aussicht angehen hin und zurück sind es ca 2-3KM. Wen man an den angegeben Koords "Parken" parkt kann man auf dem Heimweg auch noch den Universumsstulp GC1ET3Y mitnehmen, hierzu parkt man auf dem Heimweg an dem Strommast bevor es abwärts geht und läuft von hier los man kann aber auch noch ca.50 meter weiter fahren und da parken.

So nun aber viel Spass beim Cachen und bleibt bitte auf den Wegen

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 49.455'
E 008° 21.310'
Parkplatz
Scène ou point de référence
N 50° 49.453'
E 008° 21.311'
Station 1: Viehstandseiche
Frage 1. Wieviele Würfel hat das Baumpuzzle ?
Frage 2. Wieviele Bäume sind auf der Quiztafel
Scène ou point de référence
N 50° 49.671'
E 008° 21.326'
Station 2: Specht

Wieviel mal pro Sekunde schlägt der Specht ins Holz ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.548'
E 008° 21.057'
Station 3: Barfußbrücke

Wie viele mit Unterschiedlichem Material gefüllteFächer hat die Brücke ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.629'
E 008° 20.910'
Station 4: Blick in den Waldboden

Wieviel Wasser hält 1m³ Waldboden zurück ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.728'
E 008° 20.766'
Station 5 Stapellauf

Wie viel CO² kann durch das Holz eingespart werden ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.782'
E 008° 21.113'
Station 6: Naturklänge

Aus wievielen senkrechten Klanghölzern besteht das rechte Instrument?
Scène ou point de référence
N 50° 49.772'
E 008° 21.378'
Station 7: Weitsprung

Wie weit springt das Eichhörnchen ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.695'
E 008° 21.670'
Station 8: Niederwald

Wie viele Vogelarten sind auf der Tafel abgebildet ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.375'
E 008° 21.532'
Station 9: Wie alt bin Ich?

Wie alt werden Buchen bei uns ?
Scène ou point de référence
N 50° 49.349'
E 008° 21.408'
Station 10: Kunst und Naturhöhlen

Wieviele Eier liegen im Nest der Kohlmeise ?
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vpu uäatr na qre Eüpxfrvgr zrvarf tebffra Oehqref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos), Vogelschutzgebiet Hauberge bei Haiger (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naturerlebnispfad Eibelshausen    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 30. avril 2023, 21:26 Hinterwald trouvé la géocache

Diesen Multi hatte MoniLangstrumpf am Morgen herausgesucht. Zusammen ging es hin.
Ein paar Tradis durften entlang der Strecke auch neben den Infos für den Multi eingesammelt werden.
Eine schöne Runde!

Die Finalregion ist besonders erwähnenswert.
Viel gesehen, viel gelernt und Spaß dabei gehabt.

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 10. septembre 2018, 17:35 dieläufer trouvé la géocache

Das ergebnis war toll erst gehen, dann rechnen und dann erst suchen.Wie man am namen schon hört es ist ein erlebnis.Ich habe viel durch diesen weg gelehrnt,zum Beispiel wie weit ein Eichhörnchen springen kann

trouvé 15. mai 2016 Team Osterhasl trouvé la géocache

[:D] Pfingstcachen… [:D]

...bei eher winterlichen Bedingungen, hatte es heute doch gerade mal 9° [xx(]. Aber egal, die richtigen Klamotten an und los geht´s. Diese Runde hatten wir schon länger auf dem Schirm und da wir beide frei hatten machten wir uns auf den Weg.
Den konnten wir ja prima auf der Tradi-Runde mit einsammeln, oder umgekehrt, ist ja wurscht [:D]
Einzig die 1x mit m² und 1x mit m³ Angabe hatte uns etwas verwirrt, aber hier konnte es sich ja nur um ein Irrtum im Listing bzw bei den Waypoints handeln. Die Runde war sehr Stimmig und hat uns wunderbar gefallen, dafür bleibt auch hier noch ein blaues Schlüppchen. [:D]
Danke für´s Herlocken , die Wartung und die Pflege der herrlich Lehrreichen Runde.

LG, Team Osterhasl

disponible 11. mai 2016 Meckerböcke a maintenu la géocache

So Beschreibung überarbeitet und Synchronisiert.

Wegpunkte hinzugefügt.

Ich hoffe das passt jetzt wieder.

Cache Kontrolle durchgeführt, Es kann wieder gesucht werden.

Allerdings Pfingstmontag 16 Mai 2016, ist in der Umgebung des Finales wieder unsere jährliche Maimann Veranstaltung.

Bitte nicht angehen oder nur ein Foto vom Cachebehälter machen und mir zu mailen.

Danke

trouvé 29. août 2015 r.u.f. trouvé la géocache

Heute die schöne Runde absolviert und die Zieldose gefunden.

DFDC und Grüße aus Siegen.........................r.u.f.