Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Alte romanische Kirche Hepberg

von stoabeissa     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 49.420' E 011° 27.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2009
 Gelistet seit: 17. Januar 2010
 Letzte Änderung: 17. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9CC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Alte romanische Kirche Hepberg

Mitten im Ort von Hepberg erhebt sich weithin sichtbar die romanische Kirche, die dem Hl. Oswald geweiht ist. Die Bauzeit dieser Kirche ist leider in keinem Archiv aufgezeichnet, sie wird wohl im 11. oder 12. Jahrhundert gebaut worden sein. Die alte Oswaldkirche wurde als Zufluchtskirche benutzt, wie die kleinen Fenster (das größere wurde erst in späterer Zeit eingebrochen) zeigen. Deutlich beweist das der Fluchtweg, der in Südoststrecke der Kirche entdeckt wurde. Dieser Fluchtweg verlief in südöstlicher Richtung und endete entweder in einem Busch oder in einer Scheune. Leider wurde beim Straßenbau dieser Gang zerstört.


Kein Stift im Cache

 

Viel Spaß beim suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Alte romanische Kirche Hepberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute habe ich frei daher ging es zum Cachen in die Ingolstädter Gegend.
Zuerst ein paar Runden im Wald und am Nachmittag dann ein paar Dosen mit vielen FP.

Das Wetter war ja spitze und ich bin den ganzen Tag ohne Jacke unterwegs gewesen.
Da es unter der Woche war, niemanden an den Dosen getroffen.

Entschuldigung gleich auch mal für das Einheitslog, aber ich schreibe dafür lieber einmal etwas mehr.
Kurze Anmerkungen zu den Dosen schreibe ich dann unten noch dazu.

Ich war schon kurz nach 8 an der ersten Dose und irgendwann kurz nach 17 Uhr bin ich wieder mit 40 Founds mehr nach Hause.

Zwei absolute Highlights waren heute mit dabei die ich jedem weiterempfehlen möchte.

Erste Empfehlung:
Big Ones - Bitzeltroll's Wohndose http://coord.info/GC64VY8
aktuell 88 % FP absolut spitze (mir nur umbegreiflich, warum nur 88 % FP)
und
Zweite Empfehlung:
Emilie Key http://coord.info/GC5G83W
93 % FP
Ist aber nur was für Leute, die auch in eine enge Röhre kriechen, aber ansonsten ganz tolle Stationen

Mehr will ich hier nicht schreiben, sonst ist die Überraschung ja weg.

Viel Spaß und vielleicht bis bald im Wald oder auf einem Event

Vielen Dank an stoabeissa fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4201. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 12. Juli 2015, 19:32 DaHambiZockt hat den Geocache gefunden

Mein aller erster Cache! Ich hoffe es werden noch viele mehr!

gefunden 08. Mai 2015, 10:54 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

gefunden 14. Januar 2015, 19:12 keheya3 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr gefunden

gefunden 08. September 2013 2012Redbird hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Ingolstadt dem kleinen Kircherl einen Besuch abgestattet.
Schade, dass man keinen Blick in das Innere der Kirche werfen konnte.

Danke fürs Verstecken.