Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
A 72 - Learning Arzgebirgsch for Uhiesche

von Beschu     Deutschland > Sachsen > Stollberg

N 50° 41.658' E 012° 43.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Juni 2009
 Gelistet seit: 20. Januar 2010
 Letzte Änderung: 20. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9D05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
550 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die meisten von euch sind wohl lediglich im Begriff hier eine kurze Pinkelpause einzulegen, um danach die Reise fortzuführen.
Aus diesem Grund wollten wir euch wenigstens eine kleine Lektion in unserer erzgebirgischen Mundart erteilen.
Selbstverständlich in Form eines Caches, denn die Füße sollte man sich auf einer langen Reise zwischendurch auch immer mal vertreten.
Vielleicht könnt ihr das Gelernte auch irgendwann mal gebrauchen!?


Wenn de uffn Abort warst, gieste efach am Gelänner geng Westen bis zim End. Siehste de gesparrte Strooß?
Bieg efach mal nei, mer wulln doch de Natur net allzu gar beschädschen. Fei immer schie de Aachn links haltn un de Pfustn zommrachne.
Wenn de funfzn zomm hast, guggste di in dr nahn Imgabing mal im un wirst was Uffalliges sahn. Nu dorfste di a emol in de Bisch schloagn. Gieh efach su 15 meter geng 190 Grod un do wirste findisch.
Fei net dran rimmwerchn, des gieht ganz efach.
Un wenn a Aner dimm glotzt, efach freindlich griesn. Des mach mer hier su!



In diesem Sinne Happy Hunting und gute Weiterreise!

Beschu


In der Finaldose findet ihr einen Stempel und natürlich ein Logbuch mit Stift, welche ihr bitte im Behälter laßt.


Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npugma

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A 72 - Learning Arzgebirgsch for Uhiesche    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Nachdem nun ein Woche rum ist, ging es wieder nach Johanngeorgenstadt um unsere "Kleine" aus dem Ferienlager wieder abzuholen. Auch heute starteten wir wieder beizeiten, um noch ein wenig den Hinweg dosentechnisch zu erkunden. Das Wetter spielte heute aber gar nicht mit, so dass keine Freude aufkam und wir unsere Pläne über den Haufen warfen und beizeiten wieder Richtung Heimat fuhren.
Nachdem wir nun erfolgreich die Letterbox entdeckt, wollte ich mir anmaßen meine neuesten Arzgebirgsch-Kenntnisse gleich im Log vorzuführen. Aber bevor hier swahili oder gar klingonisch dabei rauskommt, versuche ich es doch lieber mit Dudendeutsch, zumindest halbwegs.
Der Google-Übersetzer scheiterte an der Beschreibung und meinte doch nicht allen Ernstes das sei schon deutsch. Also mussten wir selber ran und erkannten sogar ein paar nicht unwichtige Schlagwörter im Text und reimten uns die Wegbeschreibung selbst zusammen. Mit dieser konnten wir dann sogar die Letterbox finden und die Stempel erfolgreich austauschen. Danach alles wieder brav versteckt und weiter gings.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2369

gefunden 16. März 2017, 18:23 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von Chemnitz hier kurz angehalten um uns ins Loggbuch der Letterbox einzuschreiben. Schnell den Text "übersetzt" und dann gings los. Schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Cachen im Erzgebirge musste ich mal eine Pinkelpause einlegen und da habe ich gleich mal auf's GPS-Gerät geguckt. Uns siehe da, ein Cache. Und sogar noch eine Letterbox. Da ich immer den Langenscheid in der ECA dabei habe, konnte ich den Text auch schnell entschlüsseln und mich auf den Weg machen. Die Bixx konnte sich nicht lange verstecken und dann haben wir Stempel ausgetauscht.

Danke an Beschu für den Cache!

**#6217 16:50 Uhr**

gefunden 25. November 2016, 23:35 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Naja, hier musste ich schon etwas genauer lesen.
Letztlich war es aber kein Problem.
Vielen Dank.

gefunden 17. April 2016, 18:47 schillbot hat den Geocache gefunden

Als Erzgebirglerin war es für mich natürlich ein Leichtes, dieses Döschen zu finden. Das Logbuch war noch trocken aber der Stempel leider total durchnässt, so dass er nicht mehr funktionierte.