Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Goldesel und Pechmarie

 Märchenfest? Dann los!

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.449' E 007° 53.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Januar 2010
 Gelistet seit: 21. Januar 2010
 Letzte Änderung: 11. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9D0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier ist der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen und des Weges höher als beim „Brudercache“ „Hänsel und der Froschkönig“. Dennoch dürften die Aufgaben gut lösbar sein und der Weg selbst ist mit etwa 3 km recht gut zu bewältigen. Die Runde ist mit dem Mountainbike machbar, dafür sollte man aber schon etwas in den Beinen haben. Ein bisschen Kombinationsgabe und Kenntnis der Grimmschen Märchen sind allerdings Voraussetzung. Vielleicht nehmt ihr euch als Berater Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter mit, die kennen sich da meistens ganz gut aus. Schreibt euch jede Lösung zu den Stationen auf – vielleicht braucht ihr sie ja noch einmal! Die Dosen liegen – bis auf das Final – nicht weiter als wenige Meter vom Weg entfernt. Es kann (und wird wahrscheinlich) matschig, rutschig und/ oder dornig werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg. 1: Jhemry rvare tebßra Svpugr; Zvpeb;
Fg. 2: Tebßre Jhemryfgbpx; fznyy;
Fg. 3: Ohpur 5yvat
Fg. 4: Jhemry Ohpur er. ibz Jrt; zvpeb
Fg. 5: Ovexrafgbpx
Fg.6: frgmra, tanm anpu erpugf ehgfpura, qehagre tervsra
Svany: Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goldesel und Pechmarie    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2015 MacBeth hat den Geocache archiviert

sorry an die letzten Sucher - der ist hier zu oft verschwunden :(

nicht gefunden 11. Januar 2015, 15:00 Nana&Witi hat den Geocache nicht gefunden

leider scheint der erste cache nicht mehr in den Wurzeln zu sein, zumindest leider nichts gefunden :(

gefunden 01. Mai 2013 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Multi auf unserer ToDo-Liste, heute hat es endlich mal geklappt. 
Am Anfang hatte ich etwas Meinungsverschiedenheiten mit Mrs. Garmin, ab Station 2 waren wir uns dann aber meistens einig.
Alle Stationen waren gut zu finden, die beiden kleinen hatten ihren Spaß dabei. Gut das Lukas jetzt endlich lesen kann. So konnte er nach dem Finden der Dose die Aufgabe vorlesen und Marie die Fragen als Kindergartenkind beantworten. So hat alles super geklappt und wir haben einen schönen Nachmittag in einem traumhaften Wald verbracht.

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 03. Oktober 2012 Familien-Sucher hat den Geocache gefunden

Super Runde.

Nach 4 [!] Anläufen gefunden, dank bester Märchenkunde. Macht Spaß, kurzweilig mit teilweisen schönen Aussichten.

Höhepunkt war heute ein Regenbogen [nach 6.] in Richtung Waltringen, der komplett zu sehen war.

Siehe Foto.

Goldener Teddi-Anstecker hinterlassen.

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht mit RegenbogenAussicht mit Regenbogen

gefunden 26. Juni 2011 Lolas Bande hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch und dann etwas Theorieunterricht von MacBeth haben auch wir die Märchenrunde geschafft.Die Kinder waren von der Dose begeistert.(Flummi raus,Kurbeltaschenlampe rein)Vielen Dank für die Tour.Haben aber trotz Zeckenspray reichlich Krabbler abbekommen.

Lola`s Bande