Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bete und suche

by Ladune     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 51.556' E 008° 26.368' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 21 January 2010
 Listed since: 21 January 2010
 Last update: 22 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9D11
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
82 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der erste Cache in Varensell. Varensell ist eine Ortschaft von
Rietberg und liegt im Osten der Westfälischen Bucht.
Etwas genauer er liegt im Park der Benedektinerinnen-Abtei Unserer Lieben Frau

Das Kloster wurde 1902 gegründet. Die erste Klosterkirche entstand 1906 als
dreischiffige Hallenkirche in neugotischen Formen. 1956 wurde im Osten die neue
Pfarr- und Klosterkirche angefügt. Es handelt sich um eine kreuzförmige Anlage mit
zwei quadratischen Osttürmen. Das noch unter dem Eindruck des Expressionismus
stehende Innere weist aus Ziegeln gemauerte Wandpfeiler auf. Der alte Kirchenbau
blieb auch nach der Erweiterung erhalten und dient seither als Nonnenchor.
Die Gewölbetonne des Altarraumes ist mit einem riesigen Mosaik ausgekleidet, das über
400 Tiergestalten zeigt. In der Marienkapelle findet sich eine Madonnenstatue von
1722. Das monumentale Ostfenster (8 x 9 m) entstand nach einem Entwurf von
Ehrentrud Trost.

Dann betet mal bevor ihr sucht, und drückt die Dose nachher wieder tief in ihr Versteck.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bete und suche    Found 11x Not found 1x Note 2x

Found 03 May 2012 M.a.d.C found the geocache

Diese winzige Schatztruhe konnte heute bei durchwachsenem Aprilwetter problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

Note 22 January 2012 Bundy609 wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Note 13 January 2012 Bundy609 wrote a note

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (20.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

Found 15 October 2011 hennes1389 found the geocache

Ich war vor ein paar Wochen schon einmal hier, konnte aber Aufgrund eines Muggels nicht richtig suchen.
Heute nach dem Event mit einem Hint hier noch eimal schnell hier vorbei gefahren. Doch irgenwie schien der Hint nutzlos gewesen zu sein. So bin ich Angefangen, dem Mönch überall drunter zu fassen icon_smile_blush.gif. Ich habe den den Kerl sogar umarmt und ihn sanft gestreichelt icon_smile_dead.gif. Aber das Döschen rückte er nicht heraus.
Während ich immer noch überlegte, wo man hier noch einen Small verstecken könne, fiel mir plötzlich ein Micro in die Hände. Wer lesen kann, hat auch weniger Mühe beim suchen.
Also habe ich mich schnell ins Logbuch eingetragen und Schwamm drüber mit der Kuschelaktion mit dem Mönch im Dunkeln icon_smile.gif.

Gruß
Hennes

P.S.: Erzählt nix meiner Frau darüber!

Found 08 December 2010 OpaTheo found the geocache

Heute Mittag den fein versteckten Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

 

TFTC    OpaTheo