Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Bete und suche

por Ladune     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 51.556' E 008° 26.368' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. enero 2010
 Publicado desde: 21. enero 2010
 Última actualización: 22. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9D11
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
0 Observado
1 Ignorado
82 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der erste Cache in Varensell. Varensell ist eine Ortschaft von
Rietberg und liegt im Osten der Westfälischen Bucht.
Etwas genauer er liegt im Park der Benedektinerinnen-Abtei Unserer Lieben Frau

Das Kloster wurde 1902 gegründet. Die erste Klosterkirche entstand 1906 als
dreischiffige Hallenkirche in neugotischen Formen. 1956 wurde im Osten die neue
Pfarr- und Klosterkirche angefügt. Es handelt sich um eine kreuzförmige Anlage mit
zwei quadratischen Osttürmen. Das noch unter dem Eindruck des Expressionismus
stehende Innere weist aus Ziegeln gemauerte Wandpfeiler auf. Der alte Kirchenbau
blieb auch nach der Erweiterung erhalten und dient seither als Nonnenchor.
Die Gewölbetonne des Altarraumes ist mit einem riesigen Mosaik ausgekleidet, das über
400 Tiergestalten zeigt. In der Marienkapelle findet sich eine Madonnenstatue von
1722. Das monumentale Ostfenster (8 x 9 m) entstand nach einem Entwurf von
Ehrentrud Trost.

Dann betet mal bevor ihr sucht, und drückt die Dose nachher wieder tief in ihr Versteck.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bete und suche    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 03. mayo 2012 M.a.d.C ha encontrado el geocache

Diese winzige Schatztruhe konnte heute bei durchwachsenem Aprilwetter problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

Nota 22. enero 2012 Bundy609 han escrito una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Nota 13. enero 2012 Bundy609 han escrito una nota

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (20.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

encuentran 15. octubre 2011 hennes1389 ha encontrado el geocache

Ich war vor ein paar Wochen schon einmal hier, konnte aber Aufgrund eines Muggels nicht richtig suchen.
Heute nach dem Event mit einem Hint hier noch eimal schnell hier vorbei gefahren. Doch irgenwie schien der Hint nutzlos gewesen zu sein. So bin ich Angefangen, dem Mönch überall drunter zu fassen icon_smile_blush.gif. Ich habe den den Kerl sogar umarmt und ihn sanft gestreichelt icon_smile_dead.gif. Aber das Döschen rückte er nicht heraus.
Während ich immer noch überlegte, wo man hier noch einen Small verstecken könne, fiel mir plötzlich ein Micro in die Hände. Wer lesen kann, hat auch weniger Mühe beim suchen.
Also habe ich mich schnell ins Logbuch eingetragen und Schwamm drüber mit der Kuschelaktion mit dem Mönch im Dunkeln icon_smile.gif.

Gruß
Hennes

P.S.: Erzählt nix meiner Frau darüber!

encuentran 08. diciembre 2010 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Mittag den fein versteckten Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

 

TFTC    OpaTheo