Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Mühlbachsammler

Erst am Mühlbach entlang, dann Peilen und suchen!

door Seehasenpaar     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 40.341' E 009° 26.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. februari 2010
 Listed since: 22. januari 2010
 Laatste verandering: 13. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9D28
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
54 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bodensee ist mehr als H2O

Die gewaltigen Arbeitsleistung des gesamten Zuleitungssammler lässt sich am besten durch Zahlen veranschaulichen:

  • Bei trockenem Wetter fließen pro Sekunde 600 Liter Schmutzwasser ab
  • Bei Regenwetter 10.000 Liter pro Sekunde.
  • Im Jahr sind das insgesamt etwa 100 Millionen m³ Wasser.

Es gibt folgende sieben Zuleitungssammler:  

  1. Ufersammler  
  2. Altstadt- und Untereschsammler  
  3. Mühlbachsammler  
    •  Strecke: 4.400 m  
    • Rohrdurchmesser: 400 – 800mm
    •   Entsorgungsgebiet: Stadtteile entlang des Mühlbaches: Schnetzenhausen, Waggershausen, Gartenvorstadt, Jettenhausen und Zeppelindorf. Er mündet bei der Straße ’am Anger’ in den hohen Rotachsammler.  
  4. Hoher Rotachsammler
  5. Tiefer Rotachsammler (er beginnt am Ende des Hohen Rotachsammlers)
  6. Ausschlusssammler Ettenkirch  
  7. Abfangsammler

Insgesamt ist das nach dem 2. Weltkrieg entstandene Sammlernetz rund 21,5 km lang. Hierzu kommen 45 km Kanalisation aus der Vorkriegszeit sowie 135 km Kanalnetz seit Ende des 2. Weltkrieges.

Die Gesamtinvestition für das Sammlersystem und Regenüberlaufbecken und die Pumpwerke belaufen sich – inklusive Zuschüssen von Baden-Württemberg – auf über 67 Millionen Mark! 

Nun zum Cache:

Ihr müsst hier eine Plakette finden. Geocaching: Sammeldogtag

(Beachtet diese Plakette ganz genau, denn sie wird noch wichtig für euch sein)

Von welcher Stadt stammt die Plakette? Quersumme + 10 = Meter

Welche Farbe kommt am häufigsten vor? Quersumme X 5 = Grad

Nun Peilen und zu dem Versteck gehen. Es erwartet euch eine imposante Naturerscheinung.

 

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mühlbachsammler    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 31. maart 2010 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Endlich, heute kam ich mit der richtigen Rechnung nochmals des Weges und wurde nach kurzer Suche fündig.

Danke für den Cache.

Gevonden 16. maart 2010 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

Zum Glück wieder ein wenig besseres Wetter. Also nichts wie raus und diesen kleinen Multi angegangen. Die Station 1 hat sich sofort gezeigt. Also schnell die Peilung ausgerechnet und ... so nah. Viel zu schnell war der Nachmittagsspaziergang wieder vorbei und mein Eintrag im Logbuch Smile.

Herzlichen Dank für den kleinen Multi
Dagobert2010

Niet gevonden 28. februari 2010 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache niet gevonden

Heut kam ich in den frühen Morgenstunden vorbei: die erste Station fand ich gleich, obwohl der hiesige Fussballclub hier seine Aufwärmrunde durchführte.

Doch dann patzte ich auf voller Strecke: mit den richtigen Werten hab ich die falsche Rechnung durchgeführt, bin an einem Ort gelandet, an dem sich einfach nichts passendes finden liess und nach einiger Zeit mit Suchen gab ich resigniert auf.
Jetzt, zuhause, erkannte ich meinen Fehler. Fazit: wer Rechenzeichen nicht richtig vom Blatt ablesen kann, soll einfach noch etwas länger schlafen, anstatt einsam durch den Busch zu streifen.

Egal, ich weiß jetzt, wo ich suchen muss und komme demnächst wieder. Immerhin fand ich noch den Spielplatz...

Gevonden 25. februari 2010 Die Landjäger heeft de cache gevonden

Zuerst an der falschen Stelle gesucht, nochmal gepeilt und dann auch gefunden.

TFTC, HomerS.