Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Zurück auf Start

di manny.calavera     Germania > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 12.000' E 008° 49.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 23. gennaio 2010
 Pubblicata dal: 23. gennaio 2010
 Ultimo aggiornamento: 23. gennaio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9D30
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zurück auf Start

Es war einmal ein Geocacher, der sich aufmachte einen berüchtigten Cache zu finden.

Schon einige berühmte Cacher wie zB. „Safari, Astra oder Lopu“ hatten sich zuvor daran versucht, jedoch gelten sie seither als verschollen. (Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig)

Auf dem komplizierten Track durch ein Sumpfgebiet namens „Matscha Mschuh“ waren viele Wagnisse und gefährliche Stellen zu umgehen. Doch schließlich fand unser Held den Final und er freute sich sehr.

Als der Cacher jedoch die Truhe öffnete schlug wieder der Fluch des Gottes „Rev Iew-er“ zu. Des Cachers GPS-Gerät versagte, wie bereits zuvor bei den Vorfindern, den Dienst. Wie sollte er nun je wieder heil aus diesem Sumpf herausfinden? Ängstlich aber voll konzentriert machte er sich auf den Rückweg, bei dem jeder Schritt wohlüberlegt sein musste.

Tatsächlich gelang es unserem Helden auf diese Weise seinen Ausgangspunkt und somit sicheres Gelände zu erreichen.

Deine Aufgabe ist es diesen Rückweg vom Final zum Ausgangspunkt nachzuvollziehen. Jedes Feld muss und darf einmal benutzt werden. Hast Du das Ausgangsfeld erreicht, addiere die Zahlen aller direkt benachbarten Felder (auch diagonal). Du erhältst die Zahl A.

Nun rechne wie folgt:

N 050 11.(Ax49)+2

E 008 48.(Ax46)+6


PS: An den Startkoordinaten gibt es natürlich nichts zu finden.

Parken kann man bei N 050 11.621 E 008 48.677

Bitte Stift mitbringen

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Rätsel] Qvr Mnuyra trora ibe, hz jvrivryr Sryqre trfcehatra jveq



[Final] Qerv Evrfra haq rva Mjret. Qre Mjret vfg qnf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zurück auf Start    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. settembre 2021 Fassenachterin ha trovato la geocache

Hier habe ich mir schier die Zähne ausgebissen und irgendwann dann mit allen möglichen Optionen ausprobiert (es war die letzte). Umso mehr freute ich mich, als es gelöst war und dass ich die Dose nun loggen kann.
Der neuen Dose wird natürlich beim nächsten Besuch - da haben sich wieder ein paar gelöste Mysteries gesammelt, die darauf warten, entdeckt zu werden - besucht. Schön, dass es an der Stelle weitergeht.
Danke an manny.calavera für das herausfordernde Rätsel!

trovata 26. febbraio 2019 dogs4walk ha trovato la geocache

Die Schönwetterphase ausnutzend liefen wir trockenen Fußes das Finale an. Nach kurzer Suche fiel uns etwas verdächtiges auf. Der Eintrag ins gepflegte Logbuch war rasch erledigt.

Das schöne Rätsel konnten wir durch logisches Denken lösen.

TFTC!

trovata 03. gennaio 2018, 13:05 Peppi07 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schön knifflig, aber es hat dann doch nicht so lange gedauert, bis ich die richtige Lösung hatte.
Heute im Rahmen der 360°-Challenge habe ich den provisorischen Cache schnell gefunden.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

trovata 19. agosto 2014 Puke6370 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren gelöst, da ich hier wegen eines Orchesterprojekts häufiger zu tun hatte. Allerdings hat die Zeit nie gereicht. Heute kam ich endlich mal wieder in die Gegend und konnte das Döschen suchen, das die Jahre gut überstanden hat. Logbuch ist nach wie vor voll, zum Glück gab es den Zusatzzettel, allerdings ist es wie durch ein Wunder getrocknet! TFTC.

trovata 07. marzo 2014, 13:02 60316 ha trovato la geocache

Dass man in der Stadt meist unter Beobachtung steht, ist ja klar, aber auch hier mussten wir erst einen Moment warten, bis die Luft rein war.
T4TC - 60316 - HJ+J
2755 - 13:02