Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

gekreuzt oder geschnitten?

par tschopper     Allemagne > Saarland > St. Wendel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 29.746' E 007° 06.706' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 30. janvier 2010
 Affiché depuis : 26. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 27. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC9D52
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
304 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Lösung dieses Rätsels, für das Spezialwissen erforderlich ist, kann bei Geochecker.com überprüft werden. Siehe hierzu die Beschreibung auf www.geocaching.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: Buar Tenqr trugf rvasnpure haq tranhre.
Svany: Orsvaqrg fvpu va qre Aäur (< 1xz) mhe Fgnegxbbeqvangr va rvarz Onhzfgnhz nz Unat (Fcbvyre)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour gekreuzt oder geschnitten?    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. novembre 2019 tschopper a archivé la géocache

Wenn ich mir die letzten Logs ansehe bin ich doch etwas enttäuscht. Für ein Log eines D5 sollte man doch etwas mehr als ein paar Standard-Worte übrig haben (auch von Geocacher, die bereits über 10000 Funde haben). Ich gehe davon aus, das sie hierbei das Rätsel nicht selbst gelöst haben und irgendwie auf andere Weise an die Final-Koordinaten herangekommen sind. Falls sie das Rätsel doch selbst gelöst haben, bitte ich um Entschuldigung für meine Unterstellung. Aber selbst dann hätte ein paar mehr Worte im Log gut getan insbesondere als Anerkennung für meine Mühen, die ich für das Überlegen dieses D5-Rätsels hatte.

Aus diesem Grund archiviere ich dieses Rätsel.

trouvé 12. septembre 2010 mataste trouvé la géocache

Ein wahrhaft anspruchsvolles Rätsel, dass uns der Owner hier präsentierte. Und noch dazu eins, dass uns seit seinem Erscheinen immer wieder beschäftigte.Doch egal wie viel ich kreuzte und schnitt, rechnete, umstellte, Korrdinaten verglich - NICHTS [:(].Irgendwann, auf einer unserer Cachetouren mit der Hans-Moleman-Caching-Group muss ein wenig des überdurchschnittlichen Matheinputs des Chefmaulwurfs auf uns übergesprungen sein....Gut, vielleicht war es auch einfach nur der Hinweis, dass unsere dilettantischen Lösungsansätze ja recht nett, aber keineswegs professionell genug für diesen Cache waren [B)]. Glücklicherweise war er aber bereit, unsere Wissenslücke zu schließen und unsere Lücke zu schließen. Somit konnte am Ende doch noch der Zielpunkt erreicht werden und der Mikro gehoben werden. Der allerdings hatte sich gerade unerlaubt vom Zielort entfernt [V]. Umso mehr freuten wir uns über das Angebot des Owners, hier zu loggen, während er sich nach einem neuen geeigneten Versteck umsieht [:D].
Danke dafür und für den sanften Zwang, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die ich mir freiwillig nieeee aussuchen würde[^]!

MATAste

trouvé 26. février 2010 nirak60 trouvé la géocache

Nachdem wir anfangs planlos geschnitten und gekreuzt hatten,fanden wir irgendwann mal heraus,um was es eigentlich geht. Von da an haben wir uns jeden Tag dem Cache ein bißchen genähert. Als der Checker heute morgen grünes Licht anzeigte, haben wir eine kurze Regenpause zum Loggen genutzt(war nicht so schwierig wie das Rätsel selberSmile)

Ein tolles Rätsel, das uns viele Stunden und Kopfzerbrechen gekostet hat. Aber im Nachhinein sind wir auch wieder ein Stück schlauer geworden.Cool

 

DFDC Nirak60

trouvé 16. février 2010 Team_Amor trouvé la géocache

Drum lasst uns sein in Eurem Bunde der dritte .

Man bei dem Rätsel bin ich wohl in alle Fallen getappt, die es so gab, daher war dann weder Gold noch Silber drin. Im Nachhinein war es wie viele andere dann ja gar nicht so schwer . Die Aussicht am Final war heute grandios, die ganze Landschaft bei herrlichem Sonnenschein in Schnee gebettet...

Danke fürs Rästel und den Cache und Grüße an den Owner
Team Amor

trouvé 15. février 2010 Saarfuchs trouvé la géocache

Also wenn wirklich kein anderer will - dann krall ich mir eben Silber [:D][:D][:D] Nach dem ich heute etwas Zeit zum lösen hatte, hab ich mir das Rätsel mal angeschaut und hatte auch gleich die richtige Idee... Vor Ort war der Cache dann schnell gefunden... Kleines aber feines Rätsel - davon könnte es ruhig mehr im Saarland geben! TFTC, Joerg D5 #32