Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Grenzgänger

por Bibliophage     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.983' E 008° 12.727' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 29. enero 2010
 Publicado desde: 29. enero 2010
 Última actualización: 04. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9D6C
También en la categoría de: geocaching.com 

59 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
394 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Grenzgänger

Die Schiersteiner Brücke ist eine 1.282 Meter lange, insgesamt vierspurige Autobahnbrücke der A 643. Zusammen mit der Theodor-Heuss-Brücke und der Weisenauer Brücke (A 60) ist sie eine der drei Straßenbrücken über den Rhein bei Mainz.

Sie verbindet die Bundesländer Rheinlandpfalz und Hessen.

Die Straßenüberführung besteht aus sechs einzelnen Brücken.

Seit 2006 gilt sie als nicht mehr sanierungsfähig und kann nach einem Gutachten nur noch bis zum Jahr 2015 genutzt werden. Dies hat zur Folge, dass die Brücke vierteljährlich auf eventuelle Schäden überprüft werden muss. Ein Neubau der Schiersteiner Brücke ist in Planung.
Nach derzeitigem Planungsstand soll die neue dreispurige Brücke rheinabwärts parallel zur bestehenden Brücke erbaut werden, sodass die beiden Anschlussstellen Äppelallee und Gonsenheim jeweils den Ausgangspunkt hierfür bilden sollen. Die AS Mombach wird ebenfalls angeschlossen. Erst nach der Fertigstellung der „neuen Schiersteiner Brücke“ soll die alte Brücke abgerissen werden – bis auf die Stützpfeiler, diese sollen dann eine weitere dreispurige Autobahnbrücke tragen.
(Quelle: wikipedia.org)
Somit ist auch die Lebensdauer dieses Caches auf der "orginal" Brücke begrenzt. Er soll aber auch auf der neuen Brücke ein Zuhause finden.

Auf der Insel in der Mitte des Rheins befindet sich das Naherholungsgebiet Retbergsaue. Dort kann man mit der Fähre Tamara dann nach Biebrich, oder Schierstein fahren.

Zum Cache selbst:
Der Cache liegt in der Nähe der Landesgrenze. Gesucht wird ein Mikro. Da er nur über eine Treppe zu erreichen ist, ist er nur begrenzt Kinderwagen tauglich. Und nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Benutzt den Aufgang bei N 50° 01.826' E 008° 12.721. Es gibt noch einen Zweiten auch dort geht Ihr über die Landesgrenze, werdet aber keinen Cache finden. ;-)

Es muss natürlich nicht die Autobahn betreten werden! Ebenfalls ist es nicht nötig über die Brüstung zu klettern oder ähnliches.

Da der Cache auf geocaching.com entstanden ist gibts kein extra Logbuch für opencaching.de

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Rettbergsaue bei Wiesbaden (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wanderfischgebiete im Rhein (Información), Vogelschutzgebiet Inselrhein (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grenzgänger    encuentran 59x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 04. diciembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. enero 2015, 11:50 tuyyo ha encontrado el geocache

encuentran 18. abril 2014 dogs4walk ha encontrado el geocache

Heute führte uns unser Karfreitagsausflug in die schöne Stadt Mainz um ein paar ausgewählte Caches zu finden, dieser hier befand sich auch darunter. Heute war es recht zugig hier oben, dennoch konnten wir das Döslein rasch und muggelfrei bergen. Danke!

encuentran 05. abril 2014, 14:25 Weinbergkrabbe ha encontrado el geocache

Auf einer kurzen Tour zum Feierabend ging es hier vorbei.

Eine klasse Aussicht.

encuentran 19. febrero 2014, 19:18 krusty10 ha encontrado el geocache

Heute mal den Grenzgänger angegangen. Bin natürlich erstmal von der falschen Seite ran gelaufen. Da ich aber Joggen war, war das kein Problem. Gefunden war er dann schnell.

50 & weiter geht's!

TFTC