Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hüttenzauber

di jus2socks     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 31. gennaio 2010
 Pubblicata dal: 31. gennaio 2010
 Ultimo aggiornamento: 01. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9D80
Pubblicata anche su: geocaching.com 

45 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
349 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An diesem Ort befand sich einer der Caches, die zum GPS-Festival auf Zollverein gelegt wurden. Aufgrund der hohen Cachedichte auf dem Gelände wurde er nach dem Event nicht gelistet. Da wir aber der Meinung sind, dass auf dem Terrain des Weltkulturerbes nicht immer 161m Abstand notwendig sind, haben wir den Platz wieder besetzt und eine neue Dose dort versteckt.

Der Cache befindet sich in der Nähe eines Haltepunktes der Museumseisenbahn. Hier befand sich früher die Gleiswaage.

An Tagen mit Bahnbetrieb sollten die Gleise nicht betreten werden. Ansonsten sollte die bei allen ehemaligen Industrieanlagen übliche Vorsicht mit dabei sein. An und in den alten Gemäuern gibt es schmutzige und auch gelegentlich scharfkantige Überbleibsel technischer Anlagen.

Viel Spaß beim Suchen und finden.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hüttenzauber    trovata 45x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. aprile 2012 mnzl ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Gastcacher Criss und Schnüffelnase Carla die Heimat ein wenig erkundet. Und tatsächlich, ich habe es in 30 Jahren noch nie zu diesem Weltkulturerbe geschafft.

Heute war es dann soweit. Wirklich beeindruckend, was hier so zu sehen ist...

Auch hier hin haben wir uns durch die Dose locken lassen. Nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Giganten... Die Dose haben wir ein bißchen gesucht, aber schließlich dann auch gefunden.

TFTC!

trovata 24. marzo 2012 BiBo06 ha trovato la geocache

Der zweite Cache heute für unseren Gast - und er hat ihn sogar gefunden. Wir "erfahrenen" Cacher sind glatt daran vorbei.
Diese Art Versteck kannten wir bis dato noch nicht - hat uns sehr gut gefallen.
TFTC
BiBo

trovata 10. dicembre 2011 FindNix11 ha trovato la geocache

Raffiniert gemacht. Sowas kenn ich doch. Lächelnd

Passt ja wirklich gut dahin.

Vielen Dank.

non trovata 23. novembre 2011 KittydStinktier non ha trovato la geocache

Heute losgelaufen und lange zwischen Harngerüchen, und jeglichen anderen Überresten der menschlichen Anwesenheit, gesucht. Jedoch war das alles sehr verwirren+ man wurde ständig durch Müggles abgelenkt= leider nichts gefunden Weinend

trovata 30. aprile 2011 Dingo01 ha trovato la geocache

Eine schöne Radtour zur Zeche Zollverein mit Karate19 (bei Präsidentenwetter).
Auch diesen Cache ratzfatz gegriffen, gelogged und weiter durch das beeindruckende Gelände!
TFTC!
Dingo01