Waypoint search: 

Archived

 

Discolight im Prinzenpark NC

by ChiliKili     Germany > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 15.797' E 010° 33.258' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 31 January 2010
 Listed since: 31 January 2010
 Last update: 18 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9D82
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
860 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)




Discolight im Prinzenpark NC

Ein kleiner Nachtcache im Prinzenpark.
Gehe zum oben angegebenen Start. Dort suchst Du eine Reflektorstrecke.
Über zwei Zwischenstationen findeste Du das Final.


Du sollteste wie bei allen Nachtcaches eine helle Taschenlampe, GPS-Gerät, gute Laune, Papier und Stift (für Notizen) dabei haben.

Gehe bitte wie immer sehr sorgsam mit den Hinweisen um. Dann haben viele Cacher was von diesem Cache!

So, nun aber runter vom Sofa und rein in die Disco!

Happy Hunting wünscht:
C
hiliKili

Additional hint   Decrypt

ynat = AHYY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Discolight im Prinzenpark NC    Found 24x Not found 1x Note 1x

Found 03 May 2011 R X Cachefinder found the geocache

Heute haben Rhakkar und ich endlich dieses Rätsel gelöst. Nach ein Paar erfolglosen Versuchen haben wir dieses mal, mit einer anderen Lampe, den ersten Reflektor relativ schnell gefunden. Mit den LED-Lampen die wir vorher benutzt hatten, hatten wir anscheinend kaum eine Chance, auch wenn sie recht hell waren... das könnte daran liegen, dass das Licht der LED-Leuchten in einer schmaleren Streuung reflektiert wird... wenn die Reflektoren dann noch leicht "schief sitzen" sieht man nichts.

Nachdem wir den ersten Reflektor gesichtet hatten gings gut voran, allerdings haben wir dann etwas länger gebraucht um ZS1 zu entdecken, da diese zum Teil von Blättern verdeckt ist. Außerdem ist der Hinweis nur noch schwer lesbar.

Am meisten haben wir uns über ZS2 gefreut... wirklich eine schöne Idee und gut umgesetzt.
Der Final wurde dann auch recht schnell gefunden. Hier ist allerdings dringend Wartung nötig, was die Dose und das Logbuch betrifft. Im ganzen wars aber ein schönes Erlebnis.

DFDC!
Rax X


PS.: Schade das es den Nussberg Nightcache nicht mehr gibt.

Found 03 May 2011 RuJo09 found the geocache

Heute zusammen mit RX - dank einer neuen mobilen Beleuchtung - endlich gefunden und das sogar relativ schnell.

DFDC und die schöne Idee!

Found 26 February 2011 ATTOL found the geocache

Nette Runde und einfach super

ATTOL

Found 15 January 2011 Geocoyote found the geocache

Mein 1. Multi/Nachtcache, schöne Strecke.

Tolle Idee, klasse gemacht, bitte mehr davon, danke.

Gruß

Geocoyote

Found 18 November 2010 STEBs found the geocache

Im großen Team bei strömendem Regen mit überdimensionaler Xenon-Lampe hat sich das Team auf den Weg gemacht und nachdem kurz vor Ende drei wegen "Ernässung" abgesprungen sind, konnte das Final entdeckt werden. Die Suche hat uns großen Spaß gemacht und war alle nassen Kleidungsstücke wert.