Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Julias Geburtstagscache

Der Bleichbrunnen #2

by Phil2001     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.000' E 008° 35.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 07 February 2010
 Listed since: 03 February 2010
 Last update: 02 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9D8B
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
155 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Diesen cache haben wir anlässlich Julias Geburtstag am 31.1.10 versteckt.
Es gibt ein paar Fragen zum Thema “Pflanzen”, die beantwortet werden müssen:

1.Wie heißen die größten Bäume (Plural)?
Die Anzahl Buchstaben minus 2=A

2.Wie nennt man den größten von ihnen:
- General Custer Tree: B=1
- General Sherman Tree: B=7
- General Hunter Tree: B=4

3.Wie gross ist sein Umfang an der Stammbasis:
- über 10 m: C=1
- über 20 m: C=4
- über 30 m: C=8


Die Koordinaten des Finals lauten:
N50º10.(A)11
E008º35.(B)(C)5

Viel Spaß beim suchen!!!

(Anmerkung: Umlaute als 1 Buchstabe)

Additional hint   Decrypt

P*N/O vfg rgjn 10,286.
Svany: Üore Xbcsuöur - Zrafpura hagre 1.70 xöaagra Uvysr oenhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Julias Geburtstagscache    Found 9x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 June 2013 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 28 April 2013, 20:00 Danlex wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern, sofern erforderlich.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC-Only" versehen.
Sofern der Cache nicht mehr vor Ort ist, bitte auch hier archivieren oder andernfalls als "OC-Only" kennzeichnen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Note 10 April 2013 Mühlenmädel wrote a note

Bei geocaching.com inzwischen archiviert..

Found 28 June 2012 Puke6370 found the geocache

Heute kamen wir dann endlich mal dazu, den Kleinen zu suchen, nachdem das Rätsel schon lange gelöst zu Hause rumlag. Beim ersten Suchanlauf waren gerade Osterferien mit Superwetter und auf dem Spielplatz, der Wiese und überall sonst war es überfüllt mit Muggels. Keine Chance! Jetzt wollten wir doch noch schnell vor Beginn der Sommerferien hier mal einen Fund verbuchen. Hat sich auch schnell finden lassen. Danke fürs Verstecken.

Found 07 March 2012 Beorngar found the geocache

Es ist schon eine ganze Weile her, daß ich hier vergeblich gesucht hatte. Damals war ich nur mit einem Papierausdruck unterwegs, der sich dann als veraltet herausstellte. Heute war ich besser vorbereitet und habe ihn direkt finden können. Ein informatives und einfaches Rätsel vorab, sehr schön !

Danke für den Cache !