Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Raulwingplatz

von the.jester     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.871' E 007° 07.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2009
 Gelistet seit: 04. Februar 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9D8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser kleine Multi führt euch zum Raulwingplatz in St. Aldegund. Nichts aufregendes, aber eine schöne Aussicht erwartet Euch.

Der Weg ist ca. 3 km lang und geht bergauf, größtenteils über einen gut begehbahren Fahrweg. Bis auf die letzten Meter zum Final können auch Kinderwagen mit von der Partie sein. Zusammen mit  Josefshöhe und Neonkreuz ergibt sich eine schöne Runde um St. Aldegund. (Dann aber ohne Kinderwagen.)

Parken könnt Ihr bei N 50° 04.840 E 007° 07.852 [PA22E4T]. Parkt nicht im Dorf, dort ist zu wenig Platz.

Im Dorf folgt Ihr der Bergstrasse, dort findet Ihr bei N50 04.871 E7 07.775 [GC22E4T] einen Wegweiser Richtung Raulwingplatz.

Bei N50 04.522 E7 07.592 [S122E4T] erwartet Euch der nächste Wegweiser. Findet dort heraus, wie viele Trauben (nicht einzelne Beeren) auf dem ganzen Wegweiser abgebildet sind. Die Anzahl sei A:____

Nun folgt dem Weg weiter bis N50 04.706 E7 07.604 [S222E4T]. Dort ergibt die Anzahl der Speichen auf dem abgebildeten Rad B:___

Folgt dem asphaltiertem Weg weiter. Es ist ein ziemlich langes Stück. Der Weg wird später zum Schotterweg. Bei N50 04.851 E7 07.554 [S322E4T] habt Ihr einen weiteren Wegweiser erreicht. Wie viele Tiere ziehen den Wagen? Dies sei C:__

Folgt nun dem Wegweiser zum Raulwingplatz Richtung Osten [R122E4T und R222E4T]. (Für Kinderwagen ist der Weg Richtung Süden geeigneter, wenn auch etwas länger.) Wanderer mit sicherem Tritt können bei N50 04.845 E7 07.491 [R122E4T] den kürzesten Weg zum Raulwigplatz abbiegen. Allen anderen sei der Weg über N50 04.813 E7 07.318 [R222E4T] empfohlen.

Bei N50 04.824 E7 07.481 [S422E4T] habt Ihr den Platz erreicht. Bevor Ihr die schöne Aussicht geniesst, findet an einem Schild heraus wieviel Meter über N.N. Ihr Euch befindet.
Höhe DEF:______

Das Final findet Ihr bei
N 50 04. AED
E 007 07.[D+C][F-D][B-C]

Laut Auskunft aus dem Dorf war Herr Raulwing ein Polstermöbelfabrikant aus Bad Oeynhausen. Dieser hat der Dorfgemeinschaft den Platz gestiftet. Bis in die achziger Jahre wurde dort immer der erste Mai gefeiert. Seit der Mäzen verstorben ist, findet die Feier nicht mehr statt. Trotzdem wird der Platz noch weiter für andere Feste genutzt und von der örtlichen Feuerwehr in Ordnung gehalten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raulwingplatz    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. August 2017 the.jester hat den Geocache archiviert

Sorry Folks hier ist leider Schluss

gefunden 08. April 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute standen erneut drei Multis auf dem Programm. Dazu fuhr ich mit Coco nach St. Aldegund. Hier gab es einen schon etwas älteren Multi, der schon länger auf der Liste stand. Und zwei neue, die ich auch unbedingt machen wollte. Unterwegs kam ich an zwei Tradis und einem Earthcache vorbei. Bei bestem Frühlingswetter kamen wir auf 11,3 Kilometer und 440 Höhenmeter.

Und sonst

Dieser Multi war gegenläufig zu meiner Runde, so dass ich zunächst an der letzten Station ankam. Immerhin, die dortigen Variablen waren schon recht ergiebig. Nach ein wenig überlegen, rumrechnen und ausprobieren fanden sich schlüssige Koordinaten, die mich zielsicher zur Dose brachten. Die anderen Stationen habe ich dann auf der weiteren Runde (bis auf Station 1) noch besucht.

Danke für die Büx an diesem interessanten Ort. Hier zu feiern macht bestimmt Spaß. Nur des nachts da runter fahren möchte ich eher nicht.

gefunden 19. Oktober 2015 HSCA hat den Geocache gefunden

Nach einer Übernachtung auf dem WOMO-Stellplatz St.Aldegund wollten wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten und da ist ein Multi immer willkommen. Also ab Richtung Weinberge und den Ausblick, leider leicht vernebelt.. und das kam nicht vom Wein.. genießen.
Der Weg ist sehr schön angelegt und die einzelnen Stationen sind gut zu finden. Am Ende wurden wir nicht nur mit einer schönen Aussicht, sondern auch mit einer Dose belohnt.
Nach unserem Eintrag in das Logbuch sind wir dann auch gleich noch zur Josefshöhe
weitergewandert.

Vielen Dank für diese schöne Wanderung und die Dose sagen HSCA.

[#HSCA, C, 11:45, hike, 03]

gefunden 15. April 2014, 14:08 loui-rgj hat den Geocache gefunden

schöner Multi, und toller Weg durch die Weinberge, die letzte Abkürzung geht schon Richtung "Klettersteig"

TFTC  loui-rgj mit Frauenpower

gefunden 21. Oktober 2012 Geoace05 hat den Geocache gefunden

Lachend