Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

DbD2: Miss Marple und der tote Kritiker

Die besten Detektive (DbD) 2

par Team_Emmie     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 21.400' E 008° 34.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. janvier 2010
 Affiché depuis : 07. février 2010
 Dernière mise à jour : 08. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9DA0
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
341 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine kleine Cacheserie über die besten Detektive,
die Fortsetzung macht die "Grand Dame" :-)


An o.g. Koordinaten ist kein Cache zu finden, dafür ist erst der Fall zu lösen.
________________________________________________________________________________

Die besten Detektive (DbD) 2:



Miss Marple und der tote Kritiker

"...und noch etwas von der roten Wolle, bitte." sagte Jane Marple zur Verkäuferin. Sie wollte sich ein Paar neue Handschuhe stricken, es war ja doch empfindlich kalt geworden. Sie stand im einzigen Handarbeitsladen ihres Heimatortes St. Mary Mead, einer kleinen Ortschaft in Downshire und fröhnte ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem lauschen und analysieren von Klatschgeschichten.

"Haben Sie schon vom Mord an Sir Clifford, dem Restaurant-Kritiker gehört?" fragte die Verkäuferin. "Er wurde wohl vergiftet erzählte Inspektor Craddock vorhin Millie Strider, er sagte etwas von einer Unverträglichkeit. Und das mit einem Ragout-Rezept von Starkoch Winston Woodrich, stellen Sie sich vor - ich habe mir das Rezept auch besorgt, aber ich glaube ich koche es besser nicht."

"Das ist sicherlich eine gute Idee!" schmunzelte Miss Marple. "Ach sagen Sie, dürfte ich das Rezept wohl mal sehen?"

Kurz darauf hielt sie das Rezept in der Hand und las:

________________________________________________________________________________
Faschiertes Wildbutterschnitzel mit Edelpilzragout

Für das Butterschnitzel:
450g Wildbrät
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1 Eigelb
1 EL Haferflocken
2 EL Butterschmalz zum braten
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Für das Ragout:
2 Stk Allium ascaloniu
1 Stk Laurus nobilis
1 Stk Allium sativum
50g Lardo di Colonnata
21,418g Boletus edulis
34,582g Morchella esculenta
21,304g Cantharellus cibarius
34,289g Hydnum repandum
21,186g Macrolepiota procera
34,413g Suillus grevillei
21,209g Boletus luridus
34,325g Sparassis crispa
21,377g Coprinus comatus
34,371g Coprinus atramentarius
15 cl Wildfond
1 Bouquet Garni
5 cl Vaghi Baron de Sigognac
25 cl Thevenot Volnay Santenots
2 EL Crème fraîche
2 EL Butterschmalz zum anbraten
Salz, Pfeffer, Piment

Das Wildbrät mit den Zutaten mischen und im Butterschmalz anbraten, dann bei 160° im Backofen garen.

Die Zutaten für das Ragout kräftig anbraten, mit dem Fond ablöschen und zusammen mit dem Bouquet Garni garen.
Vom Feuer nehmen, mit den restlichen Flüssigkeiten auffüllen aber nicht mehr kochen, mit Crème fraîche andicken, kräftig würzen und zusammen mit dem Butterschnitzel sofort heiß servieren.


"Nun, das klingt ja äußerst morbide," sagte Miss Marple, "da hätte er auch gleich einen Amanita muscaria nehmen können, ich glaube ich weiß was ich wo suchen muß."


________________________________________________________________________________

ACHTUNG:
Bitte vorsichtig mit dem Behälter umgehen, es ist keine Gewalt notwendig. Da es sich um ein fiktives Rezept handelt, bitte so nicht nachkochen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzcnenfvg, sebfgtrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DbD2: Miss Marple und der tote Kritiker    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 2x

Note 08. novembre 2012 delete_161682 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

Note 20. juillet 2012 delete_161682 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

pas trouvé 07. juin 2012 fambecker n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten werden wohl richtig gewesen sein, denn eine andere Cacher-Familie war auch da. Gefunden haben wir ihn nicht.
Dennoch: DfdC von fambecker

trouvé 14. mars 2012 WolfKK trouvé la géocache

Das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst. An der Nummer 3 der Serie knabber ich immer noch.
TFTC Wolf

trouvé 05. mars 2010 enedwaith trouvé la géocache

Vom alten Schinken im Fernsehen zu den Pilzen im Wald. Schöne Rätselidee, passendes Versteck. Und der komfortable Drehmechanismus ist ja klasse ;~)

Danke,
enedwaith