Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
DbD3: Hercule Poirot und der Royal Scotsman

 Die besten Detektive (DbD) 3

by Team_Emmie     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 21.920' E 008° 34.210' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 31 January 2010
 Listed since: 07 February 2010
 Last update: 20 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9DA1
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
2 Ignorers
265 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hinweis:

Dies ist mal der Versuch einer anderen Art Cache, wir bitten um Nachsicht.
Der Cache ist ein Schlechtwettercache, und zwar ein Multistage-Online-Mystery mit
kleinem Outdoor-Anteil. Für die Auflösung des Falles findet ihr einen Link
im Logbuch oder nach dem loggen per Mail von Team_Emmie@gmx.de.
_______________________________________________________________________


Dies ist eine kleine Cacheserie über die besten Detektive,
der nächste ist der belgische Grandseigneur :-)


An o.g. Koordinaten ist kein Cache zu finden, dafür ist erst der Fall zu lösen.
_______________________________________________________________________

Die besten Detektive (DbD) 3:




"Poirot, daß wird Sie interessieren!" sagte Inspector Hastings aufgeregt.

Poirot nahm mit spitzen Fingern die Kappe von seinem Frühstücksei, dessen Kante
wie mit den Lineal gezogen aussah, Hastings war sichtlich beeindruckt.

"Ihr Engländer seid solche Barbaren," sagte Poirot "ihr kommt schon vor dem Frühstück
mit Problemen, anstatt den Tag gestärkt zu beginnen. So setzen Sie sich doch endlich"

"Alors" sagte er und gab etwas Salz auf sein Ei, "was könnte das wohl sein, daß
mich so interessieren soll?"

Hastings schenkte sich von dem hervorragenden Kaffee ein, den Poirot sich eigens aus
Ägypten kommen ließ. "Wir haben eine Anfrage von Scotland Yard bekommen" sagte er.

"Und was ist daran nun so interessant, daß es der herausragenden Fähigkeiten eines Hercule
Poirots bedarf?" fragte er ungeduldig, "Und das noch vor dem Frühstück!" brummelte er.

"Nun," erzählte Hastings "das Opfer wohl, und natürlich der Tatort..."

Poirot hatte sein Frühstück beendet, und befreite die Tischdecke mit Hilfe eines kleinen
Tischbesens von Brotkrumen. "Wohlan Hastings, dann wollen wir uns diese Sache mal ansehen..."
___________________________________________________________________________________________

Begleite Hastings und Poirot zum Tatort und unterstütze und verfolge die Ermittlungen. Sobald du die
Ermittlungen vor Ort abgeschlossen hast, kehre hierher zurück um den nächsten Teil des Rätsels anzugehen.

Du benötigst einige Informationen vom Tatort um zum nächsten Teil der Ermittlungen vorzudringen!

Stage 1: Der Tatort...

Sobald du alle notwendigen Fakten gesammelt hast, geht es hier weiter.

Stage 2: Die Ermittlung...

Waren deine Ermittlungen erfoglreich? Dann geht es hier weiter:

Stage 3: Die Reise...

Nun solltest du alle relevanten Informationen haben, um die Finalkoordinaten ermitteln zu können,
diese kannst du nun hier überprüfen.

Anfrage an Scotland Yard

___________________________________________________________________________________________
ACHTUNG: Es müssen keine Straßen oder Bahngleise überquert oder betreten werden, bis auf die letzten
Meter müssen keine Wege verlassen werden.

Auf Grund der exponierten Lage den Cache bitte wieder platzieren wie aufgefunden. Der Behälter lässt sich
auf einer Seite leicht öffnen, welche sollte offensichtlich sein.

Es ist leider kein Parkplatz in direkter Nähe, daher die T-Wertung.

Für Hercule Poirot's Lösung des Verbrechens findet ihr einen Link im Logbuch oder per Mailanfrage von uns.

So, und nun viel Spaß wünscht
Team_Emmie

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DbD3: Hercule Poirot und der Royal Scotsman    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 20 July 2012 Nikleo wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

Found 27 February 2010 Goline found the geocache

Heute zusammen mit Puschteblume auf den Spuren der besten Detektiven unterwegs gewesen...

Wow...einfach klasse !!

Im Team zusammen mit Puschteblume haben wir uns der Lösung dieses Mysterys Stück für Stück genähert...Zahlreiche emails hin und her geschickt...etliche Telefonkonferenzen abgehalten und schließlich hatten wir ein Ergebnis auf dem Tisch...aber der Geochecker wollte uns kein grünes Licht geben. Also alles nochmals überprüft. Danach wussten wir, wo unser Fehler lag, konnten aber keine andere sinnvolle Lösung finden. Also die Owner angeschrieben . Wir bekamen dann die Bestätigung, dass unser Lösungsansatz genau richtig war, wir lediglich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen waren. Nachdem wir den Hinweis der Owner berücksichtigt hatten war auch Mr. Geochecker zufrieden...
Fazit:
-Ein toll ausgearbeiteter Mystery, der sicher von den Ownern in der Ausarbeitung viel Zeit in Anspruch genommen hat.
-Ein super Team, in dem es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, der Lösung auf die Spur zu kommen.
-Ein schön gestaltetes Final mit einer wunderschönen Coin.
-Ein herrlicher Frühlingstag, ganau richtig zum cachen.
-Eine tolle Cacheserie, die Suchtpotential hat.

Vielen Dank an die Owner, wir warten nun ungeduldig auf DbD 4

Goline

IN: TB "GeburtstagsTravel Bug"
OUT: TB "Isoveli, Bigbrother

Found Recommended 02 February 2010 eMundeS found the geocache

 

FTF bei Hercule Poirot um 15:45h

 

Wow, was ein Spaß! Ist das noch ein Cache oder schon ein Online-Adventure?
Aber von vorne. Zum Glück hatten wir den Publish verschlafen, so konnten wir wenigstens noch eine ruhige Nacht verbringen. Aber morgens gings dann los.

 "Schatz, das wird dich interessieren!" sagte eM aufgeregt. "Ihr Männer seid solche Barbaren," antwortete eS unwirsch"ihr kommt schon vor dem Frühstück mit Problemen, anstatt den Tag gestärkt zu beginnen."

Aber der Zug war im Rollen und nicht mehr zu stoppen. So wurde der Tatort aufgesucht. Ein Blutfleck, igitt, ein Kalender mit Frauennamen, vergifteter Kaffee (wir stellten die Tassen ab...). Bald waren die Fakten zusammengetragen und die Zeugen wurden aufgesucht und befragt. Zum Glück sprechen wir fließend die Landessprache, sonst wäre hier Schicht gewesen. Aber so kamen wir gut voran. Nun ja, einige Hürden waren zu überwinden und Ungereimtheiten aufzuklären. Aber, wie sagte eM erst gestern: Chan ann leis a’chiad bhuille thuiteas a’chraobh.Laughing

Kaum blieb Zeit für einen Blick aus dem Fenster, wo die malerische Landschaft der Highlands vorbeiflog, mit den Gedanken waren wir beim Täter. Schließlich wurden die Damen als flatterhafte Gesellen entlarvt, der Tresor geknackt und bei einem [i]wee dram [/i] ging es an die finale Auswertung. Scotland Yard wurde umgehend über die Ergebnisse informiert, hatte aber erst noch was auszusetzen. Also noch ein Pint und nochmal nachrecherchiert - ach so, was so ein bis zwei Buchstaben doch für einen Unterschied machen können [:I]. Und so, eM war inzwischen als V-Mann in die freie Wirtschaft abgetaucht, machte eS sich auf den Weg zum gesuchten Objekt. Dunkle Limousinen und Spuren im Schnee erzeugten kurz nochmal Herzrasen, aber dann .... Gold !! Smile

 Was bleibt also noch zu sagen als S math sin! und Mòran taing. So wie der Royal-Scotsman ein Zug der Extraklasse ist, gilt das auch für diesen Mystery, der sich seine 4,5 D-Punkte und 5 Sterne bei GC Vote redlich verdient. Und jetzt, wieder in der normalen Welt angekommen, schauen wir mal bei einem Glas Prosecco (danke!) was sich inzwischen sonst so getan hat...

 

DfdC und Grüße von [blue]M+S[/blue]

in TB, out: Coin und Prosecco