Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Asterix&Kleopatra

Cache betreffend den Film/das Heft "Asterix und Kleopatra"

by sarah_B     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.246' E 008° 44.288' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 July 2009
 Listed since: 07 February 2010
 Last update: 03 November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9DA3
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
242 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, listigen und schlauen Krieger und seinen Kumpel Obelix...
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer der zwei gallischen Freunde....
Die Idee zu diesem Cache kam mir beim gucken des Filmes um den es hier geht:
Zunächst, die im Listing angegebenen Koordinaten haben nichts mit der tatsächlichen Position zu tun, dort gibt es nichts zu suchen!!!


Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr.
Ganz Hessen ist von Frankfurtern besetzt.....
Ganz Hessen?
Nein, da gab es doch so ein kleines rebellisches Dorf im "O"sten von "F"rankfurt (OF).... Genau, die Offebacher
und dort bedindet sich unser "Schatz" nur wo genau wisst ihr erst nach dem Ihr folgende Fragen beantwortet habt:

Gesucht wird also folgende Koordinate N50°06.ABC E008°44.DEF

Es gibt immer drei Antwortmöglichkeiten, von denen jedoch nur eine die richtige ist:
Hinter den möglichen Antworten stehen in Klammern Zahlen, jedoch nur die richtige Antwort bringt auch die richtige Zahl für die Gesamtkoordinate.
Wenn ihr Euch also z.B bei Frage 1 für "c" entscheiden würdet, wäre Eure Zahl die "0" die für "A" stehen würde.


Alles verstanden?
Also los geht es:

Frage 1:
Kleopatra hat ja mit Cäsar gewettet, das ihr Volk immer noch die größten Paläste bauen kann, welche Frist wird denn gesetzt?

a) 3 Monate ( 3 )
b) 4 Monate ( 7 )
c) 6 Monate ( 0 )
die richtige Antwort sei "A"

Frage 2:
Wie ist der Name des von Kleopatra mit dem Bau des Palastes beauftragten Architektes?

a) Pyratis ( 4 )
b) Numerobis ( 0 )
c) Mantis ( 8 )
die richtige Antwort sei "B"

Frage 3:
Es gibt noch einen zweiten "Baumeister" der den Auftrag leider nicht bekommen hat und alle Hebel in Bewegung setzt, das Projekt zu sabotieren, wie heißt er?

a) Kannabis ( 7 )
b) Fäulnis ( 1 )
c) Pyradonis ( 6 )
die richtige Antwort sei "C"

Frage 4:
Ein Herrscherin umgibt sich gerne auch mit "großen Tieren", welches ist ihr "Haustier" ?

a) ein Wolf ( 9 )
b) ein Tiger ( 5 )
c) ein Löwe ( 2 )
die richtige Antwort sei "D"

Frage 5:
Viele Touristen bestaunen sie heute noch immer, warum hat die Phinx keine Nase mehr? ( Die Antwort bezieht sich auf den Film/Das Heft - nicht Real ! )

a) wegen eines Erdbebens ( 8 )
b) weil Obelix dran rumgeklettert ist ( 3 )
c) sie ist einfach mit der Zeit abgebröckelt ( 7 )
die richtige Antwort sei "E"

Frage 6:
Mit was sollen die Gallier gegenüber Kleopatra in Misskredit gebracht werden?

a) Hauptspeise ( 3 )
b) Vorspeise ( 5 )
c) Süßspeise ( 0 )
die richtige Antwort sei "F"

So wenn ihr nun alle Fragen richtig beantwortert habt, könnt ihr Euch auf die Suche machen und passt auf, das Euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt....
Ein kleiner Tipp noch, in direkter Nachbarschaft befindet sich ein Objekt, das entfernt an Ägypten erinnert....

BITTE BITTE den Cache wieder genauso befestigen ( Klettband ) , wie vorgefunden ! SONST HÄLT DIE DOSE NICHT...

Die Dose enthält:

Ein Logbuch
Ein Bleistift
passende Bildc hen zum Tauschen


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Asterix&Kleopatra    Found 32x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 03 November 2017 Hanekju has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1WAEW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Found 25 February 2017, 16:29 MH2801. found the geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war schon länger fertig und heute hin zum loggen.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

Found 03 October 2016 Fritzezippel found the geocache

Den Film und auch den dazugehörigen Komik kenne ich sehr gut und somit stellte das lösen dieses Mysteries auch kein Problem dar.

Zum heben der Dose brauchte ich zwei Anläufe. Hier habe ich schon mal spontan mit Einhard gestanden, um den Cache zu heben. An einem Donnerstag! Damals waren uns viel zu viele Muggel in der Gegend und an ein heben der Dose war nicht zu denken. Aber das hat der Owner ja auch im Listing schon geschrieben.

Also habe ich mich heute alleine hier auf den Weg gemacht und siehe da, wer war heute schon vor mir hier? Einhard!

Heute war das heben der Dose überhaupt kein Problem und nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und die nette Rätselei.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 03 June 2016, 21:42 PTBBCC found the geocache

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache heute gefunden. DfdC, Stefan& Svenja

Note The geocache description is outdated. 21 April 2016 following wrote a note

Dosengröße: Micro

Hint: iba Orgba hztrora (decodieren)