Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Unknown CacheDurch Feld und Flur

von strada87     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.611' E 008° 16.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9DC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG !! Bitte den Cachebehälter mit dem Boden nach unten verstecken !!


Bitte einen Stift zum loggen mitbringen. Versteckt den Cache wieder an dem Ort, so wie ihr ihn vorgefunden habt. Behandelt die Umgebung der Stages und des Finals bitte pfleglich.


Ein kleiner Rundweg durch die Felder Hechtsheims.
Parken könnt ihr hier: N49 57.460 E8 16.776

Rätsel für Stage1:

Dafür löst ihr bitte das Bild 1 und Bild2.

Bild1:
!! Info: Das Dreiecksgitter im Hintergrund besteht aus gleichen, gleichseitigen Dreiecken mit der Seitenlänge 6cm. !!!!

Wie viele Kreissegmente liegen außerhalb eines Dreiecks? A=
Wie viele Dreiecke werden bedeckt ? BC=
Wie groß ist die Fläche des Bumerangs ? DEF,G=
Wie viele Halbkreise kannst du zu vollständige Kreise erweitern ? H=

Und Bild 2: Ersetze die Zeichen in Ziffern:

Dreieck leer:
Raute leer:
China: J
Dreieck voll: K
Raute voll:
Kreis leer: L
Viereck voll: I
Kreis voll:
Rechteck leer:

Koordinaten für Stage1:
North EF LI.HLB
East JJK BC.KHI


Stage1:
Hier steht ihr nun an einem Schild. Zur Ermittlung der Koordinaten für Stage 2 hilft euch das Bild3:

N 49° (2xC+B) (2xC+B+C) . A (3xC-C) B
E 008° B (2xC+2xB) . ((2xC+B)+(C+B)) B ((2xC+B)+(C+B)+B)

Stage 2:
Stage 3 sollte nun kein Problem mehr sein. Ehemals gab es hier einen Wegweiser zum Koordinatenrechnen. Der ist nun leider weg. Folgt nun also dem Weg links hoch.

Stage 3:
Ein kleiner Spaziergang zwischendurch. Hier steht ihr nun an einem markanten Objekt, dazu ein kleines Worträtsel:
"Ich stehe hier am Feldesrand. Mich gibt es in etlichen Varianten und ich trage schwere Last. Ist dein Feuer im Kamin erloschen, begleite ich dich auf dem Weg ins Bett."

Wieviele Beine hat das Objektes = X
Wie viele Stahlseile siehst du an diesen Objekt = Y
Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes auf dem gelben Schild = Z
Wie viele rote Blitze siehst du am linken Bein = W


Gehe zum Final, geh nicht über los, ziehe keine Belohnung ein :-)


N 49° (Z-W-2)(Z-1).(W+1)(Z-W-2)X
E 008° 1(Z-1).0(Y-1)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lösen der Rätsel und der Stages.
Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Bild4
Bild4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unknown CacheDurch Feld und Flur    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Juni 2013 strada87 hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Dezember 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Erst gerechnet (Fläche von Dreiecken , oh weh) und nochmal gerechnet (unnötig schwierig gemacht, da manche Zahlen ja indirekt doch irgendwie vorgegeben waren) und dann Bild 3 mit etwas Recherche ergänzt, so dass ich gleich zu Stage 2 laufen konnte. Das markante Objekt war nicht zu übersehen. Am Final war die Dose aus dem Versteck gefallen, ich habe sie mit dem Boden zuerst (anders herum geht es doch gar nicht, oder?) zurückgesteckt. Danke für die Rätsel und das gut gemachte Versteck. 

gefunden 18. August 2012 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Mit OC Account nachgeloggt. Tolles Rätsel und schöne Dose, die allerdings ein wenig im Versteck verkeilt war. DFDC.

gefunden 15. Januar 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Bei einer Frühschoppen-Cacherunde mit Mogontiacum und wishmountain auch diesen Cache gefunden.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 3068

gefunden 05. Mai 2011 Olifant. hat den Geocache gefunden

so langsam hab ich die Hechtsheimer caches zusammen.
Diesen hier kann man durchaus auch ohne die Mithilfe der
freundlichen Ownerin schaffen. Danke für Rätsel und cache. #470
PS: Fast alle wissen es, ich hoffe die letzten zwei die es nicht wissen, lesen dies:
In einen cache gehören keine Lebensmittel, Seifen, Batterien, Kerzen.
Eben nichts was Sauerei machen könnte, oder Tiere anlocken könnte. In diesem war ein
gar ekliges Stück Seife.
Jetzt ist es entsorgt.