Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bürgerpark

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.300' E 007° 01.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Februar 2010
 Gelistet seit: 09. Februar 2010
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9DCB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf dem Gelände an der Kuhlhoffsstraße befand sich Kuhlhoffbad, welches in den 60er Jahren erbaut und seither von vielen Familien aus der Umgebung genutzt wurde.

Dann wurde Mitte der 90er dieses Bad geschlossen, weil es für die Stadt nicht mehr tragbar war. Nach einigem Hin und Her wurde die nun freie Fläche zum Bürgerpark ausgebaut.

Der Eintritt in diesen Park ist selbstverständlich kostenlos und er ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Die Zeiten, in der der Park abends geschlossen wird, variieren und richten sich nach der jeweiligen Jahreszeit.




Nun mußt Du nur noch diese paar Aufgaben lösen, um die Koordinaten des Caches zu erhalten

A   = ???

B   = ???

C  

D   Qvr Yöfhat süe Q vfg ARHA

E  

F  

G  

H   .  ..  -.  ...

I   Nane

J  

K   Isa


Der Cache liegt nun an den Koordinaten

N 51° AB.CDE
E 00F° GH.IJK

Viel Spaß bei der Suche ...

Wichtiger Hinweis:
Der Cache liegt außerhalb des Parks, ist so nicht an dessen Öffnungszeiten gebunden und somit 24 Stunden machbar!


GCchecker

Verschlüsselter Hinweis  

Final: greif rein!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerpark    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. Juli 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf dem Bilder Rad Multi Hide & Bike 24 ein wenig durch Essen und Gelsenkirchen.

Das kleine Waldstück einmal umkreist aber keinen richtigen Zugang entdeckt. Dann einfach in die Botanik und irgendwann tatsächlich so etwas wie einen Weg entdeckt. [8D]
Dank Spoilerbild die Dose dann recht schnell gefunden. Auf dem Rückweg hab ich mich dann fast verlaufen.

Grüße
Vitrus

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

Nur noch bei GC gelistet

gefunden 17. Mai 2015 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Die kleinen Rätsel waren schon vor langer Zeit gelöst aber irgendwie bin ich nie in die Nähe des Finals gekommen. Heute, auf einer großen Runde durch den Norden, war endlich die Gelegenheit gekommen die Dose zu besuchen. Hier musste ich schon etwas länger suchen um das Versteck zu entdecken.

Vielen Dank für die Rätsel und das Verstecken des Döschens.

gefunden 13. März 2014 DeathAngel_84 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel und schönes Versteck.

gefunden 06. Mai 2013 Beauty14 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich vor Urzeiten gelöst.
Heute habe ich mich dann bei einem kleinen Spaziergang auf den Weg gemacht, um das Döslein zu finden.
Das war auch schnell geschafft und das Logbuch konnte signiert werden.
Trotz des schönen Bürgerparks .......das Kuhlhoffbad war vieeeelllllll schöner!!!
Danke für`s Rätsel und den Cache!!!