Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Froschesel,Pechgretel& dasWasser des Lebens 2.0

Der Bonus zu "Hänsel und der Froschkönig" GC205TA und "Goldesel und Pechmarie" GC22C4X an einem neuen Ort!

door MacBeth     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.000' E 007° 55.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 13. februari 2010
 Listed since: 13. februari 2010
 Laatste verandering: 06. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9DDF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In einem fernen Land lebte einst ein König, der hatte eine Tochter, die war so wunderschön, dass selbst die Sonne neidisch wurde, wenn sie ihr Antlitz erblickte. Nun begab es sich aber, dass die Königstochter krank wurde, und niemand konnte ihr helfen. Da sprach ihr Vater, der König, "Wer meine Tochter rettet und sie genesen lässt, der soll in Gold aufgewogen werden und sein Lebtag in hohen Ehren an meinem Hofe leben." Lange Zeit fand niemand das Mittel, das der Prinzessin helfen konnte, doch dann machten sich mutige und erfindungsreiche Personen auf den Weg. Durch ihre reiche Erfahrung und ihre genauen Kenntnisse des Reiches konnten sie die Quelle des Lebens finden. Die Dose liegt nicht an den im Listing angegebenen Koordinaten. Im Märchen "Das Wasser des Lebens" muss der jüngste Sohn eine Aufgabe vor einer bestimmten Uhrzeit finden. Die zweite Ziffer = A; die erste Ziffer =B Die vierte Ziffer der Ostkoordinate von "Hänsel und der Froschkönig" (ohne vorangestellte Nullen) = C Die fünfte Ziffer der Nordkoordinate des Finals von "Goldesel und Pechmarie" = D. Final: N 51°29.CAD E 7°54.07B Holt euch das Wasser des Lebens! Die Sicherung für das Döschen bitte nicht entfernen!

Gecodeerde hint   Decoderen

rure hagreunyo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ruhrstau bei Echthausen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 06. maart 2014 MacBeth has archived the cache

Gevonden 27. maart 2012 4Blackbirds heeft de cache gevonden

Eigentlich fehlt mir hier noch eine Zahl, aber mit etwas Nachdenken ist ja klar, wo die Dose ungefähr sein muss und da ich eh in der Gegend war, habe ich den Spaziergang etwas ausgeweitet und habe dabei auch diese Dose dann gut gefunden.
Den fehlenden Multi-Cache will ich in der nächsten Zeit mit den beiden Kindern mal angehen, den Bonus habe ich halt schon mal vorgegriffen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

PS: Das Logbuch ist schon ziemlich feucht, eintragen geht aber noch

Gevonden 13. februari 2010 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

18:22 Uhr

Gut, wir müssen schon zugeben, OdinsAnja und ich haben uns nicht besonders beeilt. Sind dann aber natürlich wieder dem 5entdecker bei seinem Lieblingsspiel (FTFs erst lange Zeit später online loggen um die "Spannung" zu erhalten) auf den Leim gegangen. Dennoch haben wir uns sehr über den Fund gefreut. Ich hatte natürlich schon wieder nicht mehr die passenden Variablen notiert in der Hinterhand (wie schon beim Vorläufer-Bonus) und habe daher wieder etwas aus der Erinnerung herumprobiert. Und während ich noch 20 Meter weiter woanders herumeierte, hatte Anja das nett versteckte Döschen schon ohne GPSr, dafür mit dem weiblichen Scanner, gefunden und präsentierte es mir stolz!
Das Versteck passt jetzt inkl. Umgebung viel besser zum Thema der Caches bzw. dieses Bonus' - hat mir gut gefallen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79