Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Wegekreuz Gehn

di geo-archi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 38.120' E 006° 39.223' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 06. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 15. febbraio 2010
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9DF5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
288 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein neues Wegekreuz für die B 477

Dieses Döschen ist der Nachfolger von "Grüß Gott um Sinzenich II", dessen Versteck wegen einem neuen Radweg abgebaut wurde. Der alte Cache wurde Ende Oktober 2009 archiviert.

Ich hatte damals ja versprochen, dass das Döschen wieder versteckt wird, wenn das Wegekreuz wieder aufgebaut wurde.

Also Bitte:

Das Wegekreuz befindet sich neben der B 477 auf Mechernicher Stadtgebiet an der Grenze zu Zülpich zwischen den Orten Gehn im Süden und Schwerfen im Norden.

Zwischen dem Wegekreuz und Gehn gibt es seit kurzem den neuen Radweg, durch den das vorhandene Netz verdichtet wurde.

Es wurde am alten Standort entfernt und nun wieder an leicht veränderter Position wieder aufgestellt. Es befindet sich gut 300 m südöstlich des Naturschutzgebietes Rot- und Bruchbachtal und ein Cache kann hier eine kleine Pause ermöglichen. Die Aussicht auf die Zülpicher Börde kann man auch noch genießen. Ansonsten nichts Besonderes.

Die Dose während einer Radtour oder zu Fuß unterwegs zu bergen ist eher zu empfehlen als mit dem Auto. Das Parken direkt neben dem Cache ist zwar zumindest kurzfristig möglich aber nur aus nördlicher Richtung zu empfehlen. Die Muggles sind hier recht zügig unterwegs.

Die Böschung ist bei und direkt nach Regen ziemlich durchgeweicht und der Boden wabbelt unter Belastung weg. Wenn Ihr bei Regen suchen müsst, dann geht bitte mit etwas weiterem Abstand zum Kreuz auf diese Ebene hoch.

Warum dieses Wegekreuz hier steht, weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand vorhandene Informationen schicken, die ich dann in dieser Beschreibung ergänze.

Immagini

Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung
Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wegekreuz Gehn    trovata 24x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. luglio 2020, 16:10 SultAndi ha trovato la geocache

Heute im Vorbeifahren gefunden. Tftc

trovata 07. giugno 2020, 12:12 Carlson ha trovato la geocache

Gefunden 🙂

trovata 26. gennaio 2019, 16:51 Die Schoknechts ha trovato la geocache

Schon tausendmal vorbei und heute endlich Mal gehalten...👍

Vielen Dank an den Owner für die Mühe und Arbeit, die in den Cache gesteckt wurde.

#: 3
Uhrzeit: 16:51

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. agosto 2018, 16:15 wiel12 ha trovato la geocache

Bei trockenem Wetter den Cache gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

trovata 07. maggio 2018, 12:39 nonplusultra01 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit meinem Minicacher gesucht, gefunden und geloggt. DfdC