Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Michaelsberg

por Madu1     Alemania > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 53.602' E 010° 52.810' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 26. noviembre 2003
 Publicado desde: 16. febrero 2010
 Última actualización: 28. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9E00
También en la categoría de: geocaching.com 

60 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
718 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 
 
Dieser Cache kann auch auf opencaching gelogged werden

 


 

!Der Zweitälteste Cache von Bamberg!

 

Ein sehr schön gelegener Cache in der Nähe der Sehenswürdigkeiten von Bamberg. Bei schönem Wetter ist er immer einen Ausflug wert.

Bamberg_Sankt_Michael_BW_1

(Quelle: Wikipedia.de)

Hier nun die Original-Cachebeschreibung von dl8ndm-1

"Wer nun mit Gott sprechen will und seine Seele gegen eine andere tauschen möchte, der braucht ein kleines Kreuz und/oder einen kleinen Schlitz. Wer dabei den heiligen Geist verliert muß selber für Ersatz sorgen. Selbst mir, dem Teufel, ist das Ungeschick passiert und ich mußte deshalb den Erdenbürgern Erleichterung durch einen kleineren Geist verschaffen.

S
ollte jemand die schwarze Madonna finden, so sei ihm das Seelenheil gewiß, wenn er diese wieder in den Hostienschrank einfügt."


Im obigen Text sind Hinweise und Beschreibungen zum Cache versteckt. Wie immer klingt es komplizierter als es ist. Aber der Cache ist kein schneller hin und mit mehr. Bitte geht sorgsam und geduldig damit um....oder der Zorn Gottes wird euch treffen

Gerald

 

 

Tja, leider fehlte es in der Vergangenheit vielen Geocachern an der oben beschriebenen Sorgfalt und Geduldigkeit.Wahrscheinlich hatten viele Finder ein kleines Kreuz und/oder einen kleinen Schlitz einfach zu Hause vergessen...

Deshalb wurde der Cache immer öfter gewaltsam geöffnet und dl8ndm-1 hatte dann irgendwann keine Lust mehr ständig auf den Michaelsberg zu klettern um alles wieder zu reparieren.

Da es aber meiner Meinung nach zu Schade wäre ein Stück Bamberger Cachergeschichte einfach dauerhaft zu archivieren, habe ich den Cache von Gerald adoptiert und ihm versprochen mich darum zu kümmern.

Der Behälter wurde nun von mir etwas modifiziert. Bitte beachtet dringend folgende Punkte:

  1. Ihr braucht keine extra Gegenstände mehr um den Cache zu öffnen!

  2. Da die ursprüngliche Befestigungsmöglichkeit des Caches zerstört wurde, habe ich ihn nun verlegt. An der neuen Stelle sollte das Loggen auf jeden Fall muggelfrei von statten gehen können.

  3. In unmittelbarer Nähe des Caches befindet sich eine wunderbare Bank mit Südblick. Nehmt (wenn Ihr wollt) den Cacheinhalt kurz mit zur Bank und verweilt dort etwas, um in Ruhe loggen zu können und genießt die Gegend:

    BA: N 49° 53.588' E 010° 52.799'


  4. Zum Schließen des Caches den Deckel bitte erst unten in den Cachebehälter einsetzen und dann nach oben anklappen! Wenn dies nicht beachtet wird, schließt der Deckel nicht richtig!

  5. Es handelt sich hier um einen kleinen Cachebehälter. Bitte nur soviel Tauschgegenstände hinterlegen, damit sich der Cache noch ohne Anwendung von Gewalt sauber verschließen lässt.

Beschädigungen sollten nun eigentlich komplett ausgeschlossen sein, oder der Zorn Gottes wird euch dann tatsächlich treffen

Hier noch eine Planskizze der Klosteranlagen... da gibt es viel zu entdecken und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt!

 

 

Kloster_Michaelsberg_Plan

(Quelle: Wikipedia.de)

 

 

 
 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Michaelsberg    encuentran 60x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 02. julio 2016, 13:44 ludus ha encontrado el geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Hier musste ich heute einfach vorbeischauen. Den kleinen schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch ziemlich voll. Habe mich noch etwas dazwischen gequetscht
TFTC

encuentran 16. enero 2016, 13:00 toubiV ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam mit Cube_AJF auf eine kleine Oldies-Tour
Zuerst sahen wir uns auf dem Michaelsberg um. Es war durchaus eine Herausforderung an die Dose zu gelangen, da die Zugänge zum Cache winterbedingt eigentlich nicht zugänglich sind. Wir fanden dann aber doch einen.

Und die Dose ist in der Tat noch da. Sie ist etwas Richtung Westen gewandert. Die Koordinaten sind jetzt: N 49° 53.596 E 010° 52.771

Vielen Dank für die Erhaltung dieses Oldie-Caches! Auf weitere 12 Jahre Bestehen!
TFTC

encuentran 31. octubre 2015 private investigator ha encontrado el geocache

Nachdem der Hochnebel verzogen war, gab es hier schönsten Sonnenschein. Danke fürs Verstecken sagt private investigator

OC-Team archivado 27. junio 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 27. mayo 2015 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (27.06.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)