Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Die Schafherde

 Ein kleiner Cache an einem nicht ganz so schönen Ort, aber dafür ein einem wunderschön gemachten und aussagekräftigen Ku

von Larry19901     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.672' E 006° 47.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2010
 Gelistet seit: 16. Februar 2010
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Cache an einem nicht ganz so schönen Ort, aber dafür ein einem wunderschön gemachten und aussagekräftigen Kunstwerk.

 An der S-Bahn Haltestelle Friedrichstadt ist ein Meisterwerk aus den Händen der Wandmalergruppe "Farbfieber" zu Bewundern.

 Das gesamte Kunstwerk besteht aus drei Teilen:

 Zuerst sind im hinteren Bereich drei Wölfe zu sehen, welche vor einem Raum mit Schafen lauern.

 Der zweite Bereich ist der Raum in dem die Schafe stehen.

Dieser Bereich ist mit einem berühmten Zitat Albert Einsteins geschmückt:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem Schaf sein.”

 Der dritte Teil zeigt eine Gruppe Reisender, welcher die "EU-Tür" verschlossen bleibt.

 

Das ganze Kunstwerk ist in der Gesamtheit zu betrachten und wer Lust hat kann ja seine Interpretationen mit in den Log schreiben,

obwohl es hier eigentlich nicht viel Spielraum zum interpretieren gibt...

 

Leider ist es eine muggelige Stelle, aber so eine schöne Malerei hat ihren Cache meiner Meinung nach verdient.

Also bitte nicht über die Location meckern.

 

Parken könnt ihr bei N 51° 12.506 E 006° 47.358

Falls ihr mit der S-Bahn fahren solltet erreicht ihr den Cache mit der S8,  der S11 und der S28.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch Larry19901

 

P.S. Die S-Bahn Haltestelle muss nicht betreten werden!

Bilder

Die Schafherde
Die Schafherde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schafherde    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 20. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. April 2011 Oreyafan hat den Geocache gefunden

bei meinem heutigen Düsseldorfbesuch konnte ich diesen Cache endlich finden. Und mit "großer" Hilfe auch bergen, loggen und wieder verstecken. Super Versteck und tolle Location. Danke!

gefunden 29. September 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Na endlich!! Im dritten Anlauf mit nen bischen Hilfe hat es dann doch geklappt. Nach fest kommt ab. Hätte beim ersten mal wohl fester ziehen müssen... Tja, so kann's gehen.

DFDC
#205

gefunden 03. August 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf