Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Deep Offshore Drilling

von geoGreifer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 54° 07.943' E 013° 25.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. August 2009
 Gelistet seit: 17. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stellt euch vor, man würde irgendwo im Südpazifik ein Loch bohren, quer durch den Erdkern. Wo würde man da ’rauskommen?

Die Vorbereitungen dazu sind offenbar in vollem Gange. Dieses Bild vom Südpazifik zeigt die zukünftige Bohrstelle.

Falls das Wasser zu trüb ist oder die Koordinaten nicht klar erkennbar sind, kann man auch beim Wasser- u. Schifffahrtsamt Stralsund Informationen einholen.

Da man vermutet, dass der Tunnel irgendwo bei Greifswald herauskommen könnte, wurden auch hier bereits vor Jahren einige Vorkehrungen getroffen.
Findet die Dose bevor die Fluten sie mit sich reißen. Sie befindet sich in 386 Metern Entfernung vom Tunnelaustritt in Richtung 164°.

Bilder

Mark at Southpacific
Mark at Southpacific
Achtung
Achtung
Erstfinderurkaunde
Erstfinderurkaunde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deep Offshore Drilling    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2015 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 11. Juli 2014 ur-eich hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich schon vor einem halben Jahr in der Hand. Draufgeschaut, überlegt und dann beiseite gepackt weil mir nichts eingefallen war wo das seien könnte. Mittlerweile sind viele weitere Caches ins Land gegangen. Mit diesen Erfahrungen bin ich diesen wieder angegangen und konnte auf Anhieb sofort den Standort des Turmes ermitteln. Nach dem ich mich virtuell durch die Erde gebohrt hatte musste nur noch gepeilt und korrigiert werde.

So nun hatte ich das Ergebnis aber der Weg dorthin ist doch ziemlich weit. Also auf eine günstige Gelegenheit gewartet die sich heute auftat. Gleich nach der Arbeit hingefahren und ein Handtuch mitgenommen, das falls ich den Cache nicht finde zu mindestens noch mal baden gehe.
Die Koordinaten waren sehr genau. Ich konnte mich gleich ins Logbuch eintragen und anschließend das Wasser, die Wellen und die Sonne genießen. :))

Danke

gefunden 27. September 2009 Teddy-Teufel hat den Geocache gefunden

An einem heißen Semptembetag hierher begeben, FKK am Bodden gesehen und am Cache einen Kugelschreiber gefunden, der dem Hasenvater gehört. Er hat ihn wieder.

GRüße von Achim & Tina

 

gefunden 14. September 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Das war heute ein kurzer einsamer abendlicher Spaziergang, der den Abschluss für die knifflige Aufgabe bildete. Danke für´s Verstecken.

gefunden Empfohlen 12. September 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Was für eine klasse Idee! Und an diesem tollen Spätsommertag hat mir auch die Erkundung am Bohrtunnelaustritt sehr viel Spaß gemacht, hier war ich schon ewig nicht mehr gewesen! Eine tolle Umsetzung! In: Coin, Muscheln; Out: Chip. Gruß Lex