Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Hans von Kulmbach

 Kulmbachs erster Webcam-Cache

von Madu1     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 06.400' E 011° 27.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2010
 Gelistet seit: 17. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E06

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
690 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Hans Sueß (Suess) von Kulmbach 


Kulmbachs erster Webcam-Cache



Ein Zeitgenosse Albrecht Dürers

 

Hans_von_Kulmbach

(Quelle: wikipedia.de)

 

Als Sohn eines Kulmbacher Wagners um 1480 (1476) geboren, ist der Künstler seit 1505 in Nürnberg nachweisbar.
Hans Sueß gehörte zum Umfeld des großen Albrecht Dürer und erfreute sich bald internationaler Anerkennung.
Seit 1511 signierte Hans seine Werke. 1514/1516 erhielt er unter anderen den Auftrag für zwei Flügelaltäre in Krakau.

Der bedeutende Renaissancemaler starb 1522 in Nürnberg.

Heute sind Hans von Kulmbachs Werke in der ganzen Welt zu sehen, etwa in München, Berlin, Hannover, Leipzig, Wien, New York und St. Petersburg. 

 

Nun zum Cache:

 

WebCam_StadtKulmbach

 

Bei den Koordinaten befindet sich eine wunderschöne Webcam. Eure Aufgabe besteht nun darin, ein Log mit einem Bild, welches von dieser Cam aufgenommen wurde, hier zu platzieren. Dabei gelten folgende Bedingungen:

  • Sucht im oben gezeigten Bildauschnitt den "Hans von Kulmbach" auf.
  • Stellt Euch dann mit Blickrichtung zur Kamera neben ihn auf und berührt den Hans von Kulmbach mit Eurer Hand.

 

Viel Spass wünscht Euch Madu1


free counters

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hans von Kulmbach    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2017, 20:19 2mk hat den Geocache gefunden

Nach einer exklusiven Führung durch die Plassenburg mit 2 Teilnehmern, habe ich noch Hansens kaltes Händchen gehalten. Ein ergreifender Moment wäre der Auto-Park-Muggel nicht gewesen...

Danke und Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk@Hans von Kulmbach2mk@Hans von Kulmbach

gefunden 12. April 2017, 19:48 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Oh, ein Webcam Cache in der Nähe. Da konnte ich nicht widerstehen.
Bild hochladen scheint mit cgeo nicht zu gehen. Wird schnellstens nachgeholt.

Danke fürs herlocken und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Log am HansLog am Hans

gefunden 14. April 2016, 18:04 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Bei traumhaft schönen Wetter hab ich mich mal ablichten lassen 😉. Von links nach rechts : ich, Hans, Dienstwagen von Inge Aures. Tftc.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Hans Beim Hans

gefunden 24. Dezember 2015, 16:33 dr jones hat den Geocache gefunden

Weit und breit kein Mensch auf dem Platz. Ideal um muggelfrei zu loggen! Frohes Fest!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hans und ich am WeihnachtstagHans und ich am Weihnachtstag

gefunden 23. März 2015 SLK hat den Geocache gefunden

Dem Hans von Kulmbach wollte ich schon lange mal die Hand drücken. Heute ist das gelungen.

DFDC

SLK 

Bilder für diesen Logeintrag:
grüßdich Hansgrüßdich Hans