Wegpunkt-Suche: 
 
Wolfen-Nords neue Mitte

von JonnyQuiek     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 41.266' E 012° 14.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich der 600-Jahrfeier Wolfen´s und im Zuge der Expo, wurde im Jahre 2000 die "Neue Mitte" gebaut. Sie sollte neuer Treffpunkt für Jung und Alt werden. Im Laufe der Jahre fanden hier viele Bürgerfeste statt. Zum 10 jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Villefontain wurde das Zentrum in seinen jetzigen Namen "Villefontainer Platz" umbenannt. Begonnen wurde die Partnerschaft bereit 1994. Zum 10jährigen kamen zahlreiche Gastfamilien aus Frankreich und besuchten unsere Stadt. Höhepunkte waren unter anderem ein Fußballturnier und der französische Abend, den die Gäste selbst gestalteten.

 

So nun zum Cache:

Der Multi sollte in zwischen 5-20min zuschaffen sein. An den Parkkoordinaten beginnt die Reise zur Mitte. Zähle hier die eisernen und bewachsenen Pyramiden. Die Anzahl ist A und wird dir helfen zur nächsten Station zu kommen.

N51°  A1.2A6
E012° 1A.761

An dieser Station findest du ein Bistro. Welche Nummer = B hat dieses Bistro?

N51° A1.B19
E012° 1A.736

An dieser Station wird es knifflig. Zähle hier alle Buchstaben = CD.
Das Final findest du, wenn du das Puzzle zusammensetzt.

N51° Quadratwurzel aus C (A+B) D 8 , 7 5 8 (A+B) 5 (A+B)
E012° 1 (B+B) . (A+B) (A+B) (A+A) + (Mein Finger ist 2cm und das Final 130cm entfernt. Wie viel Finger brauchst du?)

 

 



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PA Hier kannst du parken. (Parking Area) N 51° 41.266 E 012° 14.777
Note:
no coordinates Reference Point S1 STAGE1 Station 1 (Reference Point) ???
Note:
no coordinates Reference Point S2 STAGE2 Station 2 (Reference Point) ???
Note:
no coordinates Final Location XX FINAL Ole Ole Ole Ole Finale Ole (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfen-Nords neue Mitte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2014, 15:30 SilHani hat den Geocache gefunden

Da wir heute mal wieder in Wolfen auf Cache-Runde waren, holten wir noch ein paar Leichen aus dem Keller. Hier hatten wir auch schon mal vor einer ganzen Weile gesucht, auch da wo wir jetzt die Dose gefunden, damals hatten wir wohl Tomaten vor den Augen. Zusätzlich hatte die Formel zur Berechnung uns etwas verwirrt, im Umkehrschluss stimmt aber alles mit Augenzwinkern und unser erstes Ergebnis war damals richtig. Also hielten wir heute endlich die Dose in den Händen und konnten Loggen. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#OC 35/ 15:30

gefunden 29. Juni 2014, 20:33 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Heute mit krzysli diesen multi angegangen und fix gelöst.
Das man hier beim Loggen von Muggels beobachtet wird, ist sicher.

TFTC

CacheNr.: 35
[blue]29. Juni 2014
20:33 Uhr[/blue]

gefunden 06. Februar 2014 Waedor hat den Geocache gefunden

Leider erst im 2ten anlauf da ich beim Finale gescheitert war und an meine Mathe kennisse gezweifelt habe.

TFTC

gefunden 16. August 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bei dem kalten Nieselregenwetter konnte ich diesen Multi, den ich zu Hause schon vorberei hatte, in 5min muggelfrei beenden, danke für die kleine Dose!
10:42 Uhr