Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Häuser der Helfer: Klinikum Niederberg

 Cache zur Serie "Häuser der Helfer" in Velbert-Mitte.

von wim47     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.014' E 007° 00.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 23. Februar 2010
 Gelistet seit: 23. Februar 2010
 Letzte Änderung: 02. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

ACHTUNG !
Eine geänderte Beschreibung findet Ihr am Schluss dieses Listings !


Die Grundidee:

Diese Serie soll die Domizile derjenigen ins Rampenlicht rücken, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Sicherheit für Deutschlands Bürger sorgen. Gleich ob Feuerwehr, Rettungsdienste, Polizei oder THW: all diese Organisationen, die im Ernstfall Hand in Hand arbeiten, sollen mit dieser Serie vorgestellt werden. Angelehnt an die bekannte "Gotteshäuser"- Serie wäre es schön, die "Häuser der Helfer"- Serie im ganzen Land zu verbreiten.


Der Cache:

Hier stellen wir Euch das KLINIKUM NIEDERBERG in Velbert vor.

Das Klinikum Niederberg ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, der laut Krankenhausbedarfsplan zweithöchsten Versorgungsstufe (Stufe III). Mit 519 Betten und einem umfassenden medizinischen Leistungsangebot ist es seit über 30 Jahren die Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten aus Velbert, Heiligenhaus und der Region.
Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. 1978 wurde es in kommunaler Trägerschaft für die Städte Velbert und Heiligenhaus in Betrieb genommen. Seit 2003 wird das Klinikum Niederberg in Form einer gemeinnützigen GmbH geführt. Der alleinige Gesellschafter ist der Zweckverband Klinikum Niederberg der Städte Velbert und Heiligenhaus. Im Jahr 2005 wurde eine Kooperation mit der Kliniken St. Antonius gGmbH in Wuppertal, heute Klinikverbund St. Antonius und St. Josef, begonnen.
Gelegen ist das Klinikum Niederberg am Nordrand des Stadtgebietes von Velbert in einem Areal mit vielen Grünflächen, nahe einem Landschaftsschutzgebiet. Die Klinik selbst besitzt einen großzügigen Klinikpark.
Verkehrstechnisch ist das Klinikum Niederberg sowohl aus Richtung Essen über die B 224 als auch aus Richtung Wuppertal über die A 535 gut erreichbar.
Auf dem Gelände der Klinik steht ein Parkhaus (kostenpflichtig) mit ausreichend Einstellplätzen zur Verfügung.

Unter dem Link www.klinikum-niederberg.de findet Ihr weitere Informationen.


ERNEUT GEÄNDERTE BESCHREIBUNG (Stand 31.05.2010):

Da die erste Dose gemuggelt wurde, haben wir ein anderes Versteck gesucht.
Du findest mich, wenn Du von den oben genannten Koordinaten ausgehend mein Wohnhaus betrittst, die Treppe ins Untergeschoss nimmst und von der letzten Stufe aus gerechnet etwa 38 Schritte geradeaus gehst. Dort wohne Ich bei "Meines Gleichen".

Über einen kleinen TB bzw. coin als Untermieter würde ich mich freuen.

FTF by Geniteam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Häuser der Helfer: Klinikum Niederberg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. August 2012 mickeyWtal hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der an der Klinik angeschlossenen Notfallpraxis der niedergelassenen Ärzte haben wir diesen gut gemachten Cache gut gefunden.

TftC

mickeyWtal

gefunden 17. November 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Auf einer größeren Cachetour sind wir im Team hier sehr schnell fündig geworden.

Danke

TomSam

gefunden 22. August 2011 Bernhard64 hat den Geocache gefunden

wir haben ihn gefunden ers haben wir im klinikum gesucht doch da war er nicht wo er ist das sag ich euch nicht Zunge raus

gefunden 03. Juli 2011 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Heute führte uns unser Weg nach Velbert, um unsere Freunde und ihre frisch geschlüpfte Tochter im Krankenhaus zu besuchen. Die Dose war dann auch schnell gefunden, obwohl ich einige Meter darüber parkte icon_smile_wink.gif

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

This entry was edited by KleineRatte on Monday, 04 July 2011 at 07:50:55 UTC.

gefunden 26. Juni 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Dank der Beschreibung problemlos gefunden und eine Coin mit auf Reise genommen.

Cache #69 gefunden am 26. Juni 2011 um 19:47 Uhr.