Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bahnhof Fischbach

 Endlich kann man hier wieder Zugfahren!

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.303' E 009° 25.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 22. Februar 2010
 Gelistet seit: 23. Februar 2010
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bahnhof in Fischbach

 

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude, das im Jahr 1901 eröffnet wurde,befindet sich heute das Kulturzentrum Bahnhof Fischbach mit Restaurant.

 

Bahnhof Fischbach

Die Haltestelle für Kultur und Gastronomie. Hätte die Bundesbahndirektion den Bahnhof Fischbach nicht stillgelegt, wäre er immer noch der verschlafene Provinzbahnhof von einst.

Da aber die Züge seit Jahren nur noch schnöde durchfegten, konnte das Bahnhofsgebäude für neue Möglichkeiten entdeckt werden.

Durch Umbau und Erweiterung im Stil einer Lokhalle wurde aus dem Bahnhof Fischbach die neue Haltestelle für Kultur und Gastronomie am Bodensee.


Unsere Zugnummern: Restaurant mit äußerst kreativer Küche und gemütlichem Wintergarten. Im Sommer Biergartenbetrieb. Und natürlich kulturelle Veranstaltungen in der Lokhalle.

Doch jetzt das Allerbeste!

Es gibt sie wieder! Die Haltestelle Bahnhof Fischbach.

Seit kurzem rollen die Züge nicht nur vorbei, sondern halten auch wieder an der "neuen" Haltestelle Fischbach.

Nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie uns mit dem Zug!

Bitte Einsteigen und viel Spaß!

 

Und genau dort habe ich meinen ersten „NANO“ versteckt.

Viel Spaß beim suchen.

Achtet auf die Fahrgäste, sind nicht alle Cacher!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue züffgr xrvar 1,20 anpu hagra.
Rvar Cvamrggr uvysg orvz Ybtohpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Fischbach    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang am Abend von der Ferienwohnung aus, führte uns zum Bahnhof Fischbach. Nach ein bisschen Suchen wurden wir fündig und tatataaaaa (Trommelwirbel) konnten wir uns ins 500. Logbuch eintragen. Eine spannende und abwechslungsreiche Reise liegt hinter uns, die uns an so manchen interessanten Ort geführt hat. Das schöne ist: Die Reise geht weiter und wir sind schon gespannt, wo wir so überall aufschlagen werden, geführt von kleinen grünen, gelben oder blauen Icons auf einer Karte.

Vielen Dank für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen

**#500**

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 06. Juni 2012 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

„Bahnhof Fischbach“ gefällt mir, das Drumherum nicht so sehr. Dafür aber der Cache mit dem pfiffig-giftigen Döschen  :D
Vielen Dank für's Verstecken!
# 37 – 11:45 h

gefunden 05. Juni 2012 schmohlsontour hat den Geocache gefunden

Hallo Seehasenpaar,

es sollte unser erster Cache werden. Leider haben wir auch nach langem Suchen kein Erfolg gehabt. Ist er noch da? Ein Tipp wäre hilfreich. Danke!Weinend

Nach Korrektur der Koordinaten haben wir ihn (natürlich!) gefunden. Besten Dank an das Seehasenpaar!!Lachend

  Neue Koordinaten:  N 47° 40.303' E 009° 25.100', verlegt um 44 Meter

gefunden 20. November 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Die Dose musste ich nicht lange suchen, aber kaum hatte ich sie in der Hand, erschien eine Rotte Muggles, die gut fünf Minuten herumstanden und sich unterhielten… um dann alle in dasselbe Auto einzusteigen und davon zu fahren. Die Schwaben bleiben mir sympathisch, aber fremd. 

tftc Uwe