Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Olympia 2 - Skispringen Großschanze

Der zweite Cache der Olympia-Reihe

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.950' E 008° 35.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2010
 Gelistet seit: 25. Februar 2010
 Letzte Änderung: 08. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9E5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun sondern bezeichnen nur einen Parkplatz in der Nähe.

Es gibt folgende Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Großschanze bei Olympia im Jahr der Cache-Veröffentlichung zu beantworten:

 1. Wer erreichte den ersten Platz? Anzahl der Buchstaben des Vornamens = A

 2. Wer war der beste Österreicher auf der Großschanze? Wert des ersten Buchstabens des Nachnamens = B

 3. Wo fand das Skispringen auf der Großschanze statt?

   a) Whistler Olympic Park --> C=205

   b) Whistler Creekside --> C=135

   c) Cypress Mountain --> C=567

 Jetzt muss noch gerechnet werden:   D=A+B

 Und dann ergeben sich die Finalkoordinaten:

 N 50° 10.(780+D)    E 008° 36.C

 Viel Spaß beim Suchen !

 

 




You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu vz rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olympia 2 - Skispringen Großschanze    gefunden 22x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. November 2015 Phil2001 hat den Geocache archiviert

gefunden 22. August 2015, 04:03 MH2801. hat den Geocache gefunden

Fleißige cach Tour gemacht und paar Dosen geloogt.
Das Rätsel war super.

Ein bisschen gesucht und endlich gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.
Mfg Markus

gefunden 09. September 2013 storc hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein Phil2001 Rätsel mit etwas weniger Rechnerei. Hier war der Checker schnell grün. icon_smile_big.gif
Das Final konnte Heute auch recht schnell gefunden werden, auch wenn es nicht die schönste Ecke ist.
Danke für den Cache.

gefunden 17. März 2013 Herzl hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war habe ich mich heute zum Final begeben.
Dank schlechtem Wetter kein Muggel weit und breit  :) So konnte ich in Ruhe finden, loggen und wieder verstecken :)

gefunden 07. März 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Da Mühlenmädel die Koordinaten schon länger ermittelt hatte, und auch hier schon vor ORt war, gab es da für mich nichts weiter zu tun als ihr aufm Radl hinterher zu fahren und an der Location dann noch den Cache zu entdecken. Nichtmal zurücklegen wollte sie ihn für mich, während ich ihn im GPS update ;)
Danke fürs Auslegen, zum Rätsel kann ich nicht viel sagen.