Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Olympia 2 - Skispringen Großschanze

Der zweite Cache der Olympia-Reihe

por Phil2001     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 10.950' E 008° 35.810' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 25. febrero 2010
 Publicado desde: 25. febrero 2010
 Última actualización: 08. noviembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9E5C
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun sondern bezeichnen nur einen Parkplatz in der Nähe.

Es gibt folgende Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Großschanze bei Olympia im Jahr der Cache-Veröffentlichung zu beantworten:

 1. Wer erreichte den ersten Platz? Anzahl der Buchstaben des Vornamens = A

 2. Wer war der beste Österreicher auf der Großschanze? Wert des ersten Buchstabens des Nachnamens = B

 3. Wo fand das Skispringen auf der Großschanze statt?

   a) Whistler Olympic Park --> C=205

   b) Whistler Creekside --> C=135

   c) Cypress Mountain --> C=567

 Jetzt muss noch gerechnet werden:   D=A+B

 Und dann ergeben sich die Finalkoordinaten:

 N 50° 10.(780+D)    E 008° 36.C

 Viel Spaß beim Suchen !

 

 




You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu vz rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Olympia 2 - Skispringen Großschanze    encuentran 22x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 08. noviembre 2015 Phil2001 has archived the cache

encuentran 22. agosto 2015, 04:03 MH2801. ha encontrado el geocache

Fleißige cach Tour gemacht und paar Dosen geloogt.
Das Rätsel war super.

Ein bisschen gesucht und endlich gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.
Mfg Markus

encuentran 09. septiembre 2013 storc ha encontrado el geocache

Das war ja mal ein Phil2001 Rätsel mit etwas weniger Rechnerei. Hier war der Checker schnell grün. icon_smile_big.gif
Das Final konnte Heute auch recht schnell gefunden werden, auch wenn es nicht die schönste Ecke ist.
Danke für den Cache.

encuentran 17. marzo 2013 Herzl ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war habe ich mich heute zum Final begeben.
Dank schlechtem Wetter kein Muggel weit und breit  :) So konnte ich in Ruhe finden, loggen und wieder verstecken :)

encuentran 07. marzo 2013 Jayjay. ha encontrado el geocache

Da Mühlenmädel die Koordinaten schon länger ermittelt hatte, und auch hier schon vor ORt war, gab es da für mich nichts weiter zu tun als ihr aufm Radl hinterher zu fahren und an der Location dann noch den Cache zu entdecken. Nichtmal zurücklegen wollte sie ihn für mich, während ich ihn im GPS update ;)
Danke fürs Auslegen, zum Rätsel kann ich nicht viel sagen.