Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Olympia 2 - Skispringen Großschanze

Der zweite Cache der Olympia-Reihe

par Phil2001     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 10.950' E 008° 35.810' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 25. février 2010
 Affiché depuis : 25. février 2010
 Dernière mise à jour : 08. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9E5C
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
109 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun sondern bezeichnen nur einen Parkplatz in der Nähe.

Es gibt folgende Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Großschanze bei Olympia im Jahr der Cache-Veröffentlichung zu beantworten:

 1. Wer erreichte den ersten Platz? Anzahl der Buchstaben des Vornamens = A

 2. Wer war der beste Österreicher auf der Großschanze? Wert des ersten Buchstabens des Nachnamens = B

 3. Wo fand das Skispringen auf der Großschanze statt?

   a) Whistler Olympic Park --> C=205

   b) Whistler Creekside --> C=135

   c) Cypress Mountain --> C=567

 Jetzt muss noch gerechnet werden:   D=A+B

 Und dann ergeben sich die Finalkoordinaten:

 N 50° 10.(780+D)    E 008° 36.C

 Viel Spaß beim Suchen !

 

 




You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu vz rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Olympia 2 - Skispringen Großschanze    trouvé 22x pas trouvé 4x Note 0x Entretien 1x

archivé 08. novembre 2015 Phil2001 a archivé la géocache

trouvé 22. août 2015, 04:03 MH2801. trouvé la géocache

Fleißige cach Tour gemacht und paar Dosen geloogt.
Das Rätsel war super.

Ein bisschen gesucht und endlich gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.
Mfg Markus

trouvé 09. septembre 2013 storc trouvé la géocache

Das war ja mal ein Phil2001 Rätsel mit etwas weniger Rechnerei. Hier war der Checker schnell grün. icon_smile_big.gif
Das Final konnte Heute auch recht schnell gefunden werden, auch wenn es nicht die schönste Ecke ist.
Danke für den Cache.

trouvé 17. mars 2013 Herzl trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel gelöst war habe ich mich heute zum Final begeben.
Dank schlechtem Wetter kein Muggel weit und breit  :) So konnte ich in Ruhe finden, loggen und wieder verstecken :)

trouvé 07. mars 2013 Jayjay. trouvé la géocache

Da Mühlenmädel die Koordinaten schon länger ermittelt hatte, und auch hier schon vor ORt war, gab es da für mich nichts weiter zu tun als ihr aufm Radl hinterher zu fahren und an der Location dann noch den Cache zu entdecken. Nichtmal zurücklegen wollte sie ihn für mich, während ich ihn im GPS update ;)
Danke fürs Auslegen, zum Rätsel kann ich nicht viel sagen.