Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleine Schweiz

von jus2socks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.591' E 007° 05.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Februar 2010
 Gelistet seit: 26. Februar 2010
 Letzte Änderung: 30. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9E65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Tradi am Rande einer ganz besonderen Wohnlage. Wohnkultur pur. Der Cache ist besonders gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Zollvereinweg zu erreichen.
 
Zwischen einer aktiven Eisenbahnlinie und der ehemaligen Kray-Wanner Bahntrasse liegt eine Siedlung, in der früher die Bergleute der nahe gelegenen Zeche Bonifacius wohnten. Nur eine Straße führt hinein, und so kann man heute von einer Top-Wohnlage sprechen.

Hier finden sich die typischen "Vierspänner", in denen früher 4 Familien mit einem jeweils separaten Hauseingang wohnten. Heute größtenteils liebevoll renoviert und umgestaltet hat diese Siedlung auch nach dem Ende des Bergbaus einen ganz speziellen Charme behalten.

Der Cache liegt außerhalb, ein Rundgang durch die schmucke Siedlung lohnt sich aber dennoch.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Schweiz    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Juli 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause diesen mal schnell um 16:30 mitgenommen. Ich war schon mal vor ein paar Wochen dort aber da war das heben nicht möglich da dort einige Kiddies spielten. Heute war es absolut muggelfrei icon_smile_cool.gif

TFTC fade2blade

# 232 #

gefunden 20. Juni 2010 TheDriver3110 hat den Geocache gefunden

Haben Heute auf einer Rundtour diesen Cache gesucht und gefunden.

Lg TheDriver3110 + Heiki2282

gefunden 08. Juni 2010 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich eine hübsche alte Siedlung, und übrigens...
Vielen Dank für das Dösken!

gefunden 07. Juni 2010 Atlan60 hat den Geocache gefunden

Das war mein 1. Cache! Deshalb habe ich doch schon einige Zeit gebraucht, um ihn zu finden Embarassed. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, zumal ich auch meinen 1. Geocoin vorgefunden habe, den ich natürlich sofort weiter auf die Reise schicke. Cool TFTC

In: Foldback-Klammer

Out: Geocoin

 

Gruß

Atlan60

gefunden 06. Juni 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident