Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kleine Schweiz

por jus2socks     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.591' E 007° 05.080' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 26. febrero 2010
 Publicado desde: 26. febrero 2010
 Última actualización: 30. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9E65
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
80 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Tradi am Rande einer ganz besonderen Wohnlage. Wohnkultur pur. Der Cache ist besonders gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Zollvereinweg zu erreichen.
 
Zwischen einer aktiven Eisenbahnlinie und der ehemaligen Kray-Wanner Bahntrasse liegt eine Siedlung, in der früher die Bergleute der nahe gelegenen Zeche Bonifacius wohnten. Nur eine Straße führt hinein, und so kann man heute von einer Top-Wohnlage sprechen.

Hier finden sich die typischen "Vierspänner", in denen früher 4 Familien mit einem jeweils separaten Hauseingang wohnten. Heute größtenteils liebevoll renoviert und umgestaltet hat diese Siedlung auch nach dem Ende des Bergbaus einen ganz speziellen Charme behalten.

Der Cache liegt außerhalb, ein Rundgang durch die schmucke Siedlung lohnt sich aber dennoch.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleine Schweiz    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 02. julio 2010 fade2blade ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause diesen mal schnell um 16:30 mitgenommen. Ich war schon mal vor ein paar Wochen dort aber da war das heben nicht möglich da dort einige Kiddies spielten. Heute war es absolut muggelfrei icon_smile_cool.gif

TFTC fade2blade

# 232 #

encuentran 20. junio 2010 TheDriver3110 ha encontrado el geocache

Haben Heute auf einer Rundtour diesen Cache gesucht und gefunden.

Lg TheDriver3110 + Heiki2282

encuentran 08. junio 2010 Kroete072 ha encontrado el geocache

Das ist wirklich eine hübsche alte Siedlung, und übrigens...
Vielen Dank für das Dösken!

encuentran 07. junio 2010 Atlan60 ha encontrado el geocache

Das war mein 1. Cache! Deshalb habe ich doch schon einige Zeit gebraucht, um ihn zu finden Embarassed. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, zumal ich auch meinen 1. Geocoin vorgefunden habe, den ich natürlich sofort weiter auf die Reise schicke. Cool TFTC

In: Foldback-Klammer

Out: Geocoin

 

Gruß

Atlan60

encuentran 06. junio 2010 Team Praesident ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident