Wegpunkt-Suche: 
 

Läuferstein

Läuferstein

von jkunz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.495' E 007° 50.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2010
 Gelistet seit: 28. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach dem seine großen Brüder Beilstein, Totenköpfchen und Saufels schon lange bedost sind wurde es Zeit den Läuferstein mit einer Dose zu würdigen.
Begebt euch zu den Koordinaten: N 49 25.495 E 7 50.125. Dort findet ihr den Läuferstein. Den Namen könnt ihr auf einer Messingplatte ablesen, die an dem Stein festgeschraubt wurde. Messe die Länge = A und Breite = B der Messingplatte in cm sowie die Anzahl der Schrauben = C.

Die Dose findet sich nun in A * B * C + A * 1,3 Meter Entfernung in Richtung A * B * 6 + 22 / C Grad.

Zwei Wege zum Läuferstein schlage ich zur Auswahl vor:

1. Variante Hungerbrunnetal: Parken bei N 49 25.142 E 7 49.280 und dann einfach gradeaus den Waldweg den Berg hoch. ca. 1,3 km Wegstrecke bis zum Läuferstein.

2. Variante Enterweiler Mühle: Parken bei N 49 25.970 E 7 49.300 und dann den Punkten L1, L2, L3, L4, Läuferstein, L5, L6 und wieder L1 folgen. (Zwischen L1 und L2 den Trampelpfad hoch.) ca. 4,2 km Rundweg.

L1: N 49 25.853 E 7 49.452
L2: N 49 25.675 E 7 49.591
L3: N 49 25.540 E 7 49.463
L4: N 49 25.351 E 7 49.680
LS: N 49 25.495 E 7 50.125 (= Läuferstein)
L5: N 49 25.688 E 7 50.336
L6: N 49 25.773 E 7 50.115

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara, arora rvare tebßra Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Karte (OpenStreetMap)
Karte (OpenStreetMap)
Läuferstein bei Nacht
Läuferstein bei Nacht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Läuferstein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. April 2020, 15:31 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Nachmittagsrunde für den Cachehund und uns. Schöner Stein und stimmiges Final dazu. Und gar nix los auf einem Dienstag. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 22. August 2019 Parkemon hat den Geocache gefunden

Bei einem entspannten Spaziergang zum Läuferstein konnten die gesuchten Informationen schnell ermittelt werden. Die Dose war auch gut zu finden. Schöner Platz, danke fürs Legen und Herführen. LG Parkemon

gefunden 30. September 2018, 14:28 JochenJung hat den Geocache gefunden

Nach etwas suche etwas abseits meiner Peilung dann doch noch gefunden. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in KL ging es noch hoch zum Läuferstein.
Ich bin an der Enterweiler Mühle gestartet. Leider konnte ich die Runde nicht als Rundweg laufen, da ein Teil der Strecke wegen Waldarbeiten gesperrt ist. So mußte ich auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Die Werte waren am Stein schnell ausgemessen. Die große Finaldose konnte ich gut finden.
Danke für die kleine Runde! Den Läuferstein kannte ich noch nicht.

Lg Barfly

TBs "Wedding Day TB#1" und "Bubba's Good Fortune Racin' Geocoin" abgelegt.

gefunden 17. August 2013 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter den schönen kleinen Multi angegangen und auf Anhieb leicht gefunden.
Musste aber auf dem Weg ein paar Mückenstiche einsteckrn ;-)
Danke fürs zeigen der schönen Location :-)
TFTC
Elektroniker86