Waypoint-zoeken: 
 

Läuferstein

Läuferstein

door jkunz     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.495' E 007° 50.125' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 27. februari 2010
 Listed since: 28. februari 2010
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E7F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach dem seine großen Brüder Beilstein, Totenköpfchen und Saufels schon lange bedost sind wurde es Zeit den Läuferstein mit einer Dose zu würdigen.
Begebt euch zu den Koordinaten: N 49 25.495 E 7 50.125. Dort findet ihr den Läuferstein. Den Namen könnt ihr auf einer Messingplatte ablesen, die an dem Stein festgeschraubt wurde. Messe die Länge = A und Breite = B der Messingplatte in cm sowie die Anzahl der Schrauben = C.

Die Dose findet sich nun in A * B * C + A * 1,3 Meter Entfernung in Richtung A * B * 6 + 22 / C Grad.

Zwei Wege zum Läuferstein schlage ich zur Auswahl vor:

1. Variante Hungerbrunnetal: Parken bei N 49 25.142 E 7 49.280 und dann einfach gradeaus den Waldweg den Berg hoch. ca. 1,3 km Wegstrecke bis zum Läuferstein.

2. Variante Enterweiler Mühle: Parken bei N 49 25.970 E 7 49.300 und dann den Punkten L1, L2, L3, L4, Läuferstein, L5, L6 und wieder L1 folgen. (Zwischen L1 und L2 den Trampelpfad hoch.) ca. 4,2 km Rundweg.

L1: N 49 25.853 E 7 49.452
L2: N 49 25.675 E 7 49.591
L3: N 49 25.540 E 7 49.463
L4: N 49 25.351 E 7 49.680
LS: N 49 25.495 E 7 50.125 (= Läuferstein)
L5: N 49 25.688 E 7 50.336
L6: N 49 25.773 E 7 50.115

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara, arora rvare tebßra Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Karte (OpenStreetMap)
Karte (OpenStreetMap)
Läuferstein bei Nacht
Läuferstein bei Nacht

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Läuferstein    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 28. april 2020, 15:31 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Das war eine schöne Nachmittagsrunde für den Cachehund und uns. Schöner Stein und stimmiges Final dazu. Und gar nix los auf einem Dienstag. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

Gevonden 22. augustus 2019 Parkemon heeft de cache gevonden

Bei einem entspannten Spaziergang zum Läuferstein konnten die gesuchten Informationen schnell ermittelt werden. Die Dose war auch gut zu finden. Schöner Platz, danke fürs Legen und Herführen. LG Parkemon

Gevonden 30. september 2018, 14:28 JochenJung heeft de cache gevonden

Nach etwas suche etwas abseits meiner Peilung dann doch noch gefunden. TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. november 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Nach einem Termin in KL ging es noch hoch zum Läuferstein.
Ich bin an der Enterweiler Mühle gestartet. Leider konnte ich die Runde nicht als Rundweg laufen, da ein Teil der Strecke wegen Waldarbeiten gesperrt ist. So mußte ich auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Die Werte waren am Stein schnell ausgemessen. Die große Finaldose konnte ich gut finden.
Danke für die kleine Runde! Den Läuferstein kannte ich noch nicht.

Lg Barfly

TBs "Wedding Day TB#1" und "Bubba's Good Fortune Racin' Geocoin" abgelegt.

Gevonden 17. augustus 2013 Elektroniker86 heeft de cache gevonden

Heute bei herrlichstem Wetter den schönen kleinen Multi angegangen und auf Anhieb leicht gefunden.
Musste aber auf dem Weg ein paar Mückenstiche einsteckrn ;-)
Danke fürs zeigen der schönen Location :-)
TFTC
Elektroniker86