Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Westumgehung K2576 - Bonus A

 Veränderungen der Landschaft durch den Straßenbau

von Salzkristall     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.643' E 009° 42.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. März 2010
 Gelistet seit: 01. März 2010
 Letzte Änderung: 16. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9E8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Westumgehung  K2576  - Bonus A

Belohnung für das Auffinden der Caches Westumgehung 01 bis 04

Weitere Informationen siehe Westumgehung - K2576 - 01.

An den angegebenen Koordinaten ist kein Cache versteckt. Nur derjenige, der die Caches der WUG 01 - 04 gefunden hat und sich die Buchstaben-Codes notiert hat, kann den Bonus finden.

Wer eine kleine Runde machen möchte, parkt in der Nähe von WUG 01, z.B. am Freilandmuseum Wackershofen. Von dort aus können die einzelnen Caches gefunden werden, die dann zum Bonus führen.

Der Bonus wird gefunden mit:

Nordkoordinate:
49 Grad; Minuten müssen berechnet werden. Das Ergebnis ist eine vierstellige Zahl. Mit dem Tausenderpunkt hat man die gesuchten Minuten

( A + B + C + D ) + 7888

Ostkoordinate:
9 Grad; 42 Minuten; die Minuten-Nachkommastellen (drei) müssen berechnet werden. Das Ergebnis ist eine dreistellige Zahl.

3*( A + B + C + D ) + 17

Gesucht wird ein Kunststoffbehälter (Volumen ca. 1 l) mit folgendem Startinhalt:

  • Geocoin
  • Geokrety
  • Travel Bug
  • Mehrfarbenstift
  • Fuchs-Schlüsselanhänger
  • Wellness-Duftöl
  • Minikreisel
  • Druckbleistift mit Ersatzminen
  • Flummies
  • Logbuch mit Stift

Ihr habt den ersten Teil geschafft! Bald geht es mit der Serie weiter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uneel Cbggre - Onaq 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostabfall der Waldenburger Berge mit Streiflesberg, Streifleswald und (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Countries of Europe von Salzkristall

Logeinträge für Westumgehung K2576 - Bonus A    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 16. August 2013 Salzkristall hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv.

gefunden 27. April 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Nachdem wir fleißig alle Zahlen gesammelt hatten, wurde fix gerechnet, und ab ging's zum Bonus.
Schon von weitem vermutet, wo sich das Versteck befindet, so konnten wir gleich loggen und uns über den erfolgreichen Abschluss dieses Westumgehung-Teilstücks freuen.
Im Sommer wird es problematisch: Da kommen nur Masochisten auf ihre Kosten: Brennnesseln!

Gruß aukue

gefunden 28. August 2010 sobse hat den Geocache gefunden

18:10. So nun den Bonus A endlich in Händen.

Danke für die ausführliche Ausarbeitung und Beschreibung und natürlich dem schönen Multi.

Out: GC und GK

Gruß sobse

Hinweis 18. Juli 2010 Salzkristall hat eine Bemerkung geschrieben

Heute am Cache TB und GK getauscht.

gefunden 15. April 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Mal nach einer verschütteten Dose gesucht habe, war der Cache diesmal nur spärlich bedeckt. Aber in 3-4 Wochen dürfte die Dose komplett in den Brennnesseln zugewachsen sein. Wer also ran möchte sollte sich beeilen.

Cointausch

Danke an Salzkristall für den informativen Bericht und viele Grüße vom Fliegenpilz