Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grafenkreuz

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.258' E 012° 16.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2010
 Gelistet seit: 01. März 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Kreuz von vorneKreuz von hinten

Der Sage nach brachten der Yinmüller und der Yangmüller von Mühltal einen Ochsen nach Gars zum Verkauf. Aus welchen Beweggründen auch immer, man weiss es nicht genau, blieb der Yinmüller auf dem Heimweg ein gutes Stück zurück.

Der Yangmüller soll zügig vorraus gegangen sein. Das wurde ihm zum Verhängnis. Denn er wurde überfallen und als der Andere aufrückte, war der Yangmüller schon verstorben. Der Übeltäter wurde gefasst, festgehalten und am nächsten Tag nach Haag verbracht.

Es wird vermutet, das der Grund für den Überfall das erlöste Geld für den verkauften Ochsen gewesen war.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Bilder

Kreuz2
Kreuz2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grafenkreuz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2011 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Raetsel neulich schon mit gemeinsamem Kombinieren geloest, es brauchte etwas Informatik und etwas gesunden Menschenverstand. ;) Heute trotz Schnee und Jaegermuggel gefunden. Vielen Dank!

gefunden 08. Mai 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Wenn man lange genug auf die Zeichen starrt ergeben sie plötzlich einen Sinn ;-)
Im Wald konnte die Dose nach einkreisen des Nullpunktes rasch gefunden werden.

Danke

ingo_3

gefunden 05. März 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, konnte ich heute auf dem Weg nach Waldkraiburg, bei Eiseskälte, mit meiner Gastcacherunterstützung hier halt machen. Der Cache war gut getarnt und wir mussten schon etwas länger suchen. Aber zum Glück waren die Koordinaten dann so exakt, dass wir ihn doch noch aus dem frostigen Versteck ziehen konnten. Ein schöner Cache mit schönem Rätsel, allerdings wieder nur mit diesen Glasmurmeln befüllt. Frown TradeFair wäre mehr!

gefunden 22. Februar 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache der nächste in meiner homezone ist, musste er natürlich schnell erledigt werden. Zum Glück bin ich heute "zufällig" daran vorbei gekommen. Die Stelle war mir natürlich wohlbekannt. Danke fürs nochmalige hinführen.
Der in der Dose befindliche Bleistift hat leider keine Spitze mehr.