Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Kastaniette

Kleiner einfacher und schneller Tradi, fast ein DriveIn

door Juni_Labi     Duitsland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.734' E 009° 02.279' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:06 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 15. november 2009
 Listed since: 02. maart 2010
 Laatste verandering: 19. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E9B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
132 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses kleine Dösle ist der Kastanie gewidmet.
Ich habe hierfür meinen Töchtern sage und schreibe 3 Kastanien aus ihrer Sammlung entwendet und hoffe, dass diese den Verlust spätestens im nächsten Herbst wieder kompensieren können!

Wer hat nicht schon selbst früher aus ein paar großen und kleinen Kastanien, ein paar Streichhölzern und ggfs. noch etwas Farbe kleine Tiere zusammengebaut? Mit viel Fantasie konnten daraus alle Tiere dieser Erde entstehen. Anfangs noch glatt, glänzend und voll im Saft, wurden sie mit der Zeit immer kleiner, glanzloser und schrumpeliger.

Wußtet ihr eigentlich, dass keine Kastanie einer anderen gleicht? Alle haben ein eigenes Muster auf ihrer Oberfläche und alle haben eine andere Form. Sie sind alle einmalig, genauso einmalig wie wir Menschen!

Auch interessant ist, dass früher Biergärten vorzugsweise unter großen Kastanienbäumen angelegt wurden, da diese durch das große und dichte Laubwerk tolle Schattenspender waren. Das Bier wurde zur Gärung und Kühlung in unterirdischen Bierkellern gelagert, oberirdische Kastanien und ausgestreuter Kies halfen, die Temperatur in den Kellern "bierverträglich" zu halten. In die Keller verbrachtes Eis aus dem Winter half ebenfalls, die Temperatur auf einem idealen Niveau zu halten.
In die Biergärten durfte man - wie auch heute noch in echten Biergärten - selbst mitgebrachte Speisen verzehren, musste aber das Bier aus dem Biergarten abkaufen. Das Maß wurde angeblich früher in den Biergarten mitgebracht, um dort gekauftes Bier mit nach Hause zu nehmen.

Zum Cache:
Ein kleines Dösle isses nur, nicht großes zum tauschen oder so - aber ich hatte noch eines dieser Exemplare herumliegen.
Einfach mal im Vorbeifahren anhalten, suchen, loggen und weiter geht die gute Fahrt. Fußgänger kommen in dem Bereich natürlich auch auf ihre Kosten!
Ähnlich wie bei einem klassischen Biergarten kann man auch hierher kommen und mitgebrachte Speisen genießen, muss sich allerdings sein Bierchen selbst mitbringen. Abkühlung in Form von (kein!) Trinkwasser ist in der Nähe auch vorhanden, allerdings muss man sich den Geräuschpegel der Straße etwas ausblenden, denn der ist nicht ganz so anheimelnd!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpuancc qve qvr Xnfgnavr haq mvru ibefvpugvt qnena!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kastaniette    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. oktober 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit julien85, nik_luk, bekap, Junior K., kurschatten, gryzzlibär und mylk05 erst die Zutaten zusammen gesucht, dann in die Hexenküche gegangen und ein ordendliches Gebräu gemischt. Anschließend noch ein paar Dosen eingesammelt.

Danke für's Verstecken

Gnom

Gevonden 09. oktober 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Im grossen Rudel nach der Hexenküche Runde gefunden.

Gevonden 23. augustus 2010 chulupi heeft de cache gevonden

#408
Och manno, was für eine Freude!!! [8D] Da schreibe ich ein DNF-Log und bekomme eine nette Mail vom Owner. [:)] Ich darf beschreiben, wo ich gesucht habe - was ich daraufhin auch tat. Und siehe da, mein einer und erster Suchort war richtig, nur die Dose hatte er schon vorher dort für eine Reparatur entfernt. So darf ich nun trotz Nichtfindens loggen [^] - Danke!
Vielen Dank für das herführen an diesen schönen Ort (Straße mal ausgeblendet) mit Erfrischung auf der Wanderung und den Cache (der hoffentlich bald wieder zu suchen ist)!
chulupi

[Das vorherige DNF-Log:]
Och manno, wie ärgerlich! [:O] Am 22. August hatte ich mir die Listings für den Albstadtbesuch fertig gemacht, dann am 23. gesucht... gesucht... gesucht... gesucht... dann gingen mir die Suchorte aus und ich musste ohne Fund von dannen ziehen. [B)] Wie schade! [:(]
So schnell bietet sich wohl keine Gelegenheit zum erneuten Suchen mehr.
Dennoch viele Grüße aus Göttingen,
chulupi

This entry was edited by chulupi on Wednesday, 25 August 2010 at 09:51:59.

Gevonden 13. mei 2010 zwergenkind heeft de cache gevonden

Zwergenkind war da...
und suchte erst aus dem Bauch heraus, als das nichts wurde, nahmen wir doch die Koordinaten zur Hilfe.
Tolle Idee mit dem Cachbehälter!
TFTC!

Gevonden 05. mei 2010 Mazalb heeft de cache gevonden

Heute um 18:00 Uhr, konnte ich den Cache loggen.

Leider war kein Biergartenwetter, das zum verweilen an diesem schönen Platz eingeladen hätte. 

TFTC

Mazalb